Archiv

Reh holt Radfahrer vom Bike

Red; 16. Aug 2015, 00:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reh holt Radfahrer vom Bike

Red; 16. Aug 2015, 00:34 Uhr
Oberberg – Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen endete die Kollision mit einem Wildtier für einen 52-Jährigen in Reichshof – Jugendlicher Biker nach Sturz in Gummersbach in Uniklinik gebracht.
Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 52-jähriger Radfahrer aus Eckenhagen mit seinem Fahrrad die Gemeindestraße von Reichshof-Hecke kommend in Richtung Halsterbach. Nach Durchfahren einer dortigen Rechtskurve lief ein Reh von rechts kommend direkt in das Fahrrad des 52-Jährigen. Dieser stürzte über den Fahrradlenker zu Boden. Hierbei erlitt er Prellungen und Schürfwunden, so dass er mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht wurde. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Nach Aussagen des Radfahrers lief das unverletzte Reh zurück in den Wald.

Ein Bremsfehler führte ebenfalls gestern Abend zum Sturz eines 14-jährigen Gummersbachers. Der Jugendliche hatte mit seinem Fahrrad den Bleichweg befahren. Nach Zeugenangaben war er zügig unterwegs und hatte wegen Fußgängern abbremsen müssen. Hierbei betätigte er irrtümlicherweise die Vorderradbremse und überschlug sich. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt und mittels Rettungswagen der Uniklinik Köln zugeführt. Es entstand geringster Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG