Archiv

Drogen- und Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 12. Jul 2015, 11:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogen- und Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 12. Jul 2015, 11:59 Uhr
Oberberg – Am Wochenendes stoppte die Polizei mehrere Personen, die sich trotz Alkohol- oder Drogenkonsum hinters Steuer gesetzt hatten – In Hückeswagen wurde neben zwei Blutproben auch ein Verfahren wegen Kennzeichendiebstahls eingeleitet.
Ein defekter Scheinwerfer wurde am späten Freitagabend einer 20-jährigen Rollerfahrerin aus Radevormwald zum Verhängnis. Die Frau war um kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße 483 in Höhe der Ortslage Hückeswagen-Neuenherweg angehalten und kontrolliert worden. Wie die Polizei mitteilt, konnte die 20-Jährige keinen erforderlichen Führerschein für ihren Roller vorweisen und stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Bei der Überprüfung des Kennzeichens wurde zudem ermittelt, dass das Nummernschild von einem anderen Roller entwendet worden war. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein umfangreiches Verfahren eingeleitet.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 22-jähriger Mann, der am Samstagnachmittag mit seinem Kleintransporter in Hückeswagen unterwegs war. Polizeibeamte hatten ihn in Buschhausen angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und führte den Hückeswagener auf direktem Weg zur Blutprobe. Er blickt nun einem Bußgeld und einem Fahrverbot entgegen.

Knapp 0,9 Promille zeigte das Alkoholtestgerät an, als Polizeibeamte in Nümbrecht einen 59-jährigen Autofahrer aus Hessen kontrollierten. Der Mann war am frühen Sonntagmorgen in Bierenbachtal in eine Verkehrskontrolle geraten. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Verfahren gegen den 59-Jährigen eingeleitet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
    
WERBUNG