Archiv

Tresor hielt Aufbruchsversuchen stand

Red; 15. Jun 2015, 16:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tresor hielt Aufbruchsversuchen stand

Red; 15. Jun 2015, 16:20 Uhr
Oberberg - In die Backstube schafften es Einbrecher in Wiehl zwar, aber den Tresor konnten sie nicht knacken - In Hückeswagen scheiterten Kriminelle bereits an der Wohnungstüre.
In der Zeit zwischen Samstag 19:15 Uhr und Sonntag 5:25 Uhr gelangten Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in den Verkaufsraum einer Bäckerei, die an einen Supermarkt in der Zeitstraße in Wiehl-Drabenderhöhe angrenzt. Die Unbekannten hatten es jedoch nicht auf Backwaren, sondern auf den Tresor abgesehen. Sie versuchten ein Loch in den fest in der Wand eingemauerten Tresor zu stemmen, was sie jedoch nicht schafften, berichtete die Polizei. Ohne Beute verließen sie schließlich den Tatort. Andere Verbrecher haben am Freitag versucht, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße in Hückeswagen einzubrechen. Zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr hebelten sie an der Wohnungstür, schafften es aber nicht diese zu öffnen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehen an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261/81 99 -0.
  
WERBUNG