Archiv

Junge bei Abenteuertour schwer verunglückt

Red; 10. May 2015, 11:51 Uhr
ARCHIV

Junge bei Abenteuertour schwer verunglückt

Red; 10. May 2015, 11:51 Uhr
Wipperfürth – Ein zehn Jahre alter Junge ist am Freitag in einem Waldstück eine etwa 20 Meter hohe Steinwand hinuntergestürzt – Das Kind schwebte zunächst in Lebensgefahr.
In einem Waldstück an einem ehemaligen Steinbruch im Bereich der Ortschaft Nagelsbüchel hat sich am Freitag gegen 18:25 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei kletterte ein zehn Jahre alter Junge mit seinem Freund (9) ein Waldstück hoch. Oben angekommen stolperte er über einen umgefallenen Baumstamm und fiel beziehungsweise rutschte mit den Beinen voran die Wand rund 20 Meter hinunter. Dabei erlitt der Junge schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Uniklinik Köln geflogen. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass er mittlerweile außer Lebensgefahr sei.
  
WERBUNG