Archiv

Beinahe-Zusammenstoß mit Streifenwagen

Red; 15. Apr 2015, 16:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beinahe-Zusammenstoß mit Streifenwagen

Red; 15. Apr 2015, 16:27 Uhr
Hückeswagen - Polizei wollte einen Drogensünder zur Blutprobe ins Krankenhaus bringen - in Hilgersbrücke hatten sie dann eine unliebsame Begegnung mit einem angetrunkenen Fahrer.
Zwei Verkehrssünder riefen gestern Abend die Polizei in Hückeswagen auf den Plan. Zunächst stoppen die Beamten auf der Peterstraße einen 42-jährigen Autofahrer, der einräumte, Amphetamine und Cannabis zu sich genommen zu haben. Die Polizisten nahmen den Mann mit und fuhren zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin kam der Streifenwagenbesatzung in Hilgersbrücke ein Auto entgegen, dessen Fahrer (47) einen anderen Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Der Beamte musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle des 47-Jährigen stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab den Wert von 0,9 Promille. Der Wipperfürther musste ebenfalls zur Blutprobe.
  
WERBUNG