Archiv

1,02 Promille war noch der geringste Wert

Red; 11. Apr 2015, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1,02 Promille war noch der geringste Wert

Red; 11. Apr 2015, 14:30 Uhr
Oberberg – Zahlreiche Autofahrer wurden vergangene Nacht alkoholisiert angehalten. Spitzenreiter war mit 2,46 Promille unterwegs.
Heute Nacht fiel einer Polizeistreife um kurz nach Mitternacht auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag ein Auto auf, das mit entstempelten Kennzeichen Richtung Bergneustadt fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer, ein 45-jähriger Gummersbacher, alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein musste er nicht abgeben, da er keine Fahrerlaubnis besitzt.

Ein 55-jähriger Wiehler steuerte in Drabenderhöhe vergangene Nacht seinen Wagen mit 2,46 Promille, wie der Alkotest gegenüber durchaus fassungslosen Beamten ergab. Ebenfalls angehalten wurde ein 21-jähriger Bergneustädter im Bereich Hackenberg, der mit 1,02 Promille unterwegs war. Gegen 02:45 Uhr wurde ein 40-jähriger Kölner auf der Gummersbacher Steinmüllerallee an der Weiterfahrt gehindert, weil die Beamten bei ihm eine Atemluftalkoholkonzentration von 1,36 Promille feststellten. Alle mussten mit zur Wache und eine Blutprobe abgeben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG