Archiv

Schwerer Unfall in Holzwipper

bv; 8. Apr 2015, 10:12 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Im Kreuzungsbereich stießen der VW und der Klein-Lastwagen zusammen.
ARCHIV

Schwerer Unfall in Holzwipper

bv; 8. Apr 2015, 10:12 Uhr
Marienheide – Fahrer eines Kleinwagens musste per Crashrettung befreit werden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen - Straße über drei Stunden gesperrt (AKTUALISIERT).
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute in Marienheide-Holzwipper, bei dem der 29-jährige Fahrer eines Kleinwagens lebensgefährlich verletzt wurde. Der 33-jährige, aus Meinerzhagen stammende Lenker eines Klein-Lastwagens erlitt schwere Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus.


[Per Crashrettung musste der 29-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden.]

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es gegen 7:10 Uhr im Kreuzungsbereich der Landstraße 306 und der Kreisstraße 45 zum Zusammenstoß des „VW up“ mit dem Lastwagen, der anschließend im Straßengraben zum Stehen kam. Der 29-Jährige hatte mit seinem Fahrzeug auf die Landstraße in Richtung Meinerzhagen einbiegen wollen und offenbar die Vorfahrt des Lastwagens missachtet. Die Feuerwehr Marienheide, bei der Tagesalarm ausgelöst wurde, war mit 30 Kameraden aus allen vier Einheiten kurze Zeit später vor Ort und befreite den Fahrer des Volkswagens per Notrettung aus seinem Fahrzeug. Zwei Notärzte kümmerten sich um die Verletzten vor Ort. Ein von den Rettungskräften alarmierter Hubschrauber musste seinen Anflug aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse abbrechen.  

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten bis 10:30 Uhr komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  

  
WERBUNG