Archiv

Alkoholfahne ließ die Polizei aufmerksam werden

Red; 1. Dec 2014, 16:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alkoholfahne ließ die Polizei aufmerksam werden

Red; 1. Dec 2014, 16:00 Uhr
Oberberg - Ein 42-jähriger Autofahrer hatte eine deutliche Alkoholfahne und musste für einen Drogentest mit auf die Wache - In Waldbröl fasste die Polizei einen Wiehler (23), der mit 1,32 Promille hinterm Steuer saß.
Mit 1,32 Promille beatmete ein betrunkener Autofahrer das Alkoholtestgerät der Polizei. Der 23-jährige Wiehler war am Sonntag um 20 Uhr auf der Wiehler Straße in Waldbröl unterwegs. Nach dem positiven Alkotest musste der 23-Jährige die Beamten zur Blutprobe begleiten, teilte die Polizei mit. Sie stellten zudem den Führerschein sicher, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntagmittag um 13 Uhr stellten die Beamten bei einem 42-jährigen Fahrer aus Mühlheim Alkoholgeruch fest. Der Alkotest ergab jedoch lediglich einen Wert von 0,14 Promille. Allerdings bestand daneben noch der Verdacht, dass der 42-Jährige Drogen zu sich genommen haben könnte, so die Polizei. Da ein Drogentest nicht möglich war, ließen die Beamten dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen und Untersagten die Weiterfahrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG