Archiv

Autofahrer schleuderte in den Gegenverkehr

Red; 1. Dec 2014, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer schleuderte in den Gegenverkehr

Red; 1. Dec 2014, 15:50 Uhr
Oberberg - Ein 35-Jähriger verursachte in Wiehl einen Unfall und stand dabei unter Drogeneinfluss - In Bergneustadt touchierte ein Rollerfahrer ein geparktes Auto und verletzte sich schwer.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Neuklefstraße in Wiehl erlitt eine 23-jährige Autofahrerin aus Reichshof am Samstag leichte Verletzungen. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt fuhr auf der Neuklefstraße aus Hengstenberg kommend in Richtung Alperbrück. Innerhalb einer Rechtskurve driftete sein Wagen nach außen, im Scheitelpunkt der Kurve versuchte der 35-Jährige gegenzulenken, um wieder auf die rechte Fahrbahnseite zu gelangen. Dabei touchierte er das Auto der entgegenkommenden Reichshoferin. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, teilte die Polizei mit. Es entstand hoher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme hegten die Beamten den Verdacht, dass der 35-Jährige unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein entsprechender Test verlief positiv. Die Polizisten ließen dem Bergneustädter eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher.

Am Samstagmorgen um 9:40 Uhr fuhr ein 24-jähriger Rollerfahrer aus Bergneustadt auf der Straße Zur Nordhelle in Richtung Seutenstraße. Im Verlauf der Fahrt übersah er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und stieß mit seinem Zweirad dagegen. Dabei verletzte er sich schwer, so die Polizei. Es entstand geringer Sachschaden. Da der Verdacht bestand, dass der 24-Jähige unter Drogeneinfluss stehen würde, ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare veröffentlicht.
WERBUNG