Archiv

Bargeld, Schmuck und Zigaretten standen hoch im Kurs

Red; 3. Nov 2014, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bargeld, Schmuck und Zigaretten standen hoch im Kurs

Red; 3. Nov 2014, 16:30 Uhr
Oberberg – Diebe hatten es auf Einfamilienhäuser und Geschäfte abgesehen – In Radevormwald bearbeiteten Einbrecher einen Tresor mit der Flex, um an die Beute zu kommen.
Bargeld und Schmuck fiel Einbrechern in die Hände, die zwischen 19 Uhr am vergangenen Samstag und 00:30 Uhr am vergangenen Sonntag in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Höchsten in Gummersbach-Hunstig einstiegen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Diebe die Balkontür auf und gelangten so in das Haus. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und öffneten Schränke und Behältnisse.

In der Moltkestraße in Gummersbach schlugen Langfinger am vergangenen Samstag gegen 00:40 Uhr die Schaufensterscheibe eines Tabakwarengeschäfts ein. Aus dem Laden klauten sie laut Polizei Zigaretten, Bezahlkarten und Bargeld. Einen Teil der Beute fand der Ladenbesitzer ganz in der Nähe wieder. Ein Zeuge beobachtete zur Tatzeit eine männliche Person in der Nähe des Tatortes. Der Mann war etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte kurze dunkle Haare. Bekleidet war die Person, die als Täter in Frage kommen könnte, mit einer schwarzen Jacke und einer Jeanshose.

Rechtzeitig heimgekehrt sind die Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Brucher Straße in Wiehl. Als sie um 18 Uhr am vergangenen Freitag vom Einkaufen kamen, hörten sie Geräusche aus ihrem Haus. Sie stellten fest, dass versucht worden war, die Terrassentür aufzuhebeln. Zusätzlich war die Scheibe in Höhe des Türgriffs eingeschlagen. Ins Haus gelangt waren die Täter allerdings nicht. Die Polizei geht davon aus, dass sie die Rückkehr der Eigentümer bemerkten und die Flucht ergriffen.

Das gekippte Fenster eines Hauses in der Rosenfeldstraße in Oberwiehl öffneten Diebe zwischen 17 und 18:55 Uhr am vergangenen Freitag. Im Haus durchsuchten sie die Schränke und Schubladen. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Zwischen 18 und 19:15 Uhr am vergangenen Samstag stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Wiehler Straße in Nümbrecht-Bierenbachtal ein. Um in das Haus zu gelangen, hebelten sie nach Angaben der Polizei die Terrassentür auf. Sie durchsuchten das komplette Haus und stahlen aus dem Schlafzimmer Schmuck.

Ein Einkaufszentrum in der Straße Vogelsmühle in Radevormwald hatten sich Einbrecher am vergangenen Wochenende als Ziel ausgesucht. Zwischen 19 Uhr am vergangenen Freitag und 11:30 Uhr am gestrigen Sonntag hebelten sie zunächst das Fenster einer Metzgerei auf und drangen so in den Ladenraum ein. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Ob die Täter hier Beute machten, muss noch ermittelt werden.

Neben der Metzgerei stiegen die Täter auch in ein Lottogeschäft, das sich ebenfalls im Einkaufszentrum befindet, ein. Auch hier hebelten die Einbrecher die Eingangstür auf. In einem der Lagerräume des Geschäftes fanden sie einen Tresor, den sie mit der Flex bearbeiteten. Aus dem Tresor stahlen sie Bargeld.

Hinweise auf verdächtiger Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG