Archiv

Autoaufbrüche haben Hochkonjunktur

Red; 11. Apr 2014, 16:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autoaufbrüche haben Hochkonjunktur

Red; 11. Apr 2014, 16:19 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag schlugen Autoknacker vor allem auf Pendler- und Wanderparkplätzen zu.
Zwei Kettensägen stahlen Autoknacker aus einem Suzuki Jimny, der in einer Grundstückseinfahrt in der Straße Am Schibbusch in Reichshof-Freckhausen parkte. Um an die Beute zu gelangen, schlugen sie die Seitenscheibe des Wagens ein. Die Tat ereignete sich zwischen 20 Uhr am vergangenen Mittwoch und 5:30 Uhr am gestrigen Donnerstag.

Auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle der A4 in Engelskirchen schlugen Autoknacker gleich drei Seitenscheiben an einem silbernen Skoda ein. Sie schlugen zwischen 6:30 Uhr am vergangenen Mittwoch und 5:30 Uhr am gestrigen Donnerstag zu. Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter nach bisherigen Erkenntnissen nichts geklaut. Auch in Wiehl-Forst war es der Pendlerparkplatz an der B 256, auf dem Diebe zuschlugen. Zwischen vergangenem Mittwoch, 21:10 Uhr, und 6:45 Uhr am gestrigen Donnerstag schlugen sie die Scheibe eines blauen Nissan Micra ein und erbeuteten nach Angaben der Polizei einen Bluetooth-USB-Receiver. Ein weiterer Pendlerparkplatz  wurde zur gleichen Tatzeit in Engelskirchen von Langfingern aufgesucht. Auf dem Parkplatz unterhalb der Talbrücke Kaltenbach an der L 302 parkte ein silberner BMW. Die Täter schlugen die Scheibe ein, ob sie Beute machten, ist bislang unklar.

In Gummersbach-Dümmlinghausen war es der Wanderparkplatz an der Sperrmauer der Aggertalsperre, auf dem Diebe gestern zwischen 14:40 Uhr und 15:05 zuschlugen. Sie zerstörten die Scheibe eines grauen BMWs und entwendeten eine Geldbörse mit komplettem Inhalt. Auf dem Parkplatz des Berufskollegs in der Ernst-Zimmermann-Straße in Gummersbach-Dieringhausen geriet ein brauner Audi ins Visier von Autoknackern. Auch hier gelangten die Täter in der kurzen Zeit zwischen 11:45 Uhr und 13:10 Uhr am gestrigen Donnerstag durch eine eingeschlagene Scheibe in den Innenraum. Erbeuten konnten sie eine nach Angaben der Polizei eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und Bargeld.

Hinweise zu allen Fällen bitte an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG