Archiv

Ertappter Einbrecher floh auf dem Fahrrad

Red; 4. Dec 2017, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ertappter Einbrecher floh auf dem Fahrrad

Red; 4. Dec 2017, 13:26 Uhr
Oberberg – Ein Bergneustädter erwischte einen Einbrecher auf frischer Tat – Bargeld und Zigaretten im Visier von Kriminellen.
Um 10 Uhr am vergangenen Freitag traf ein Bewohner der Friedhofstraße in Bergneustadt in seinem Haus auf einen Einbrecher. Der ertappte Eindringling stürmte aus dem Haus und floh auf einem braun-schwarzen Fahrrad in Richtung Innenstadt. Seine Beute ließ er dabei zumindest zum Teil fallen. Der Flüchtige ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte kurze, helle Haare. Er war schlank und trug dunkle, sportliche Kleidung. Auffällig an dem Fahrrad war eine Tasche oder ein Beutel, der am vorderen Teil des Rades befestigt war.

Bei einem Einbruch in ein Schreibwaren- und Zigarettengeschäft an der Islandstraße in Hückeswagen haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen Zigaretten erbeutet. Anwohner schreckten gegen 2:50 Uhr auf, da die Täter eine Schaufensterscheibe des Geschäfts zerstört hatten. Noch bevor die Zeugen nachschauen konnten, hörten sie die Schritte der flüchtenden Einbrecher. Kurz darauf schlugen mehrere Autotüren zu und ein Fahrzeug entfernte sich in unbekannte Richtung.

Zwei Häuser in Waldbröl-Hermesdorf wurden am vergangenen Samstag von Einbrechern heimgesucht. Zwischen 16:15 und 17:40 Uhr hebelten die Unbekannten das Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße „In der Gasse“ auf. Sie versuchten vergeblich, einen Tresor zu öffnen. Mit Bargeld, das die Täter außerhalb des Tresors fanden, flüchteten sie über den Balkon. In ein Haus im Fahrenseifer Weg stiegen Kriminelle zwischen 18:15 und 20 Uhr ein. Gestohlen wurde dem ersten Anschein nach nichts, so die Polizei.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG