Archiv

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Red; 2. Jul 2018, 16:55 Uhr
ARCHIV

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Red; 2. Jul 2018, 16:55 Uhr
Waldbröl - Ein 70-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmorgen von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub.
Ein 70-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmorgen von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen durch die Beamten fuhr ein bislang unbekannter Fahrer um 9 Uhr mit seinem silbernen Mercedes (A-Klasse) auf der Brölstraße in Richtung Kaiserstraße. Der Waldbröler radelte auf dem Geh- und Radweg parallel zur Fahrbahn.  

Am Kreisverkehr nutzte der 70-Jährige die Querungshilfe über die Kaiserstraße, der Unbekannte erfasste dort den Radfahrer. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Der unbekannte Fahrer flüchtete in Richtung Kaiserstraße. Ein 29-jähriger Zeuge hatte den Unfall beobachtet. Er hielt sofort an und leistete dem Verletzten Erste Hilfe. Nach der Behandlung durch den Notarzt vor Ort musste Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er trug keinen Helm.

Bei dem flüchtigen Mercedesfahrer soll es sich um einen etwa 70 bis 75 Jahre alten Mann mit lichtem Haar gehandelt haben, der eine Brille trug.  

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 022 61/ 81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG