prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

Lindlar erhält Klarstellung seitens des Erzbistums

(Red/21.11.2014 - 17:06)

Lindlar – Der Kölner Erzbischof Woelki kritisierte öffentlich, dass das Erzbistum der Gemeinde helfen wolle, Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen, von den zuständigen Behörden aber keine Reaktion gekommen sei - Pressesprecher...

WIRTSCHAFT/FH

Vernissage der zweiten Gründergalerie Oberberg

(Red/21.11.2014 - 10:28)

Oberberg - Mit Portraits und Bildern präsentieren sich sieben Existenzgründer aus der Region in der Geschäftsstelle Oberberg der Industrie- und Handelskammer in Gummersbach.



KULTUR

Chormusik im Vordergrund bei Verdis Requiem

(vma/22.11.2014 - 10:14)

Wiehl – Hervorragendes Zusammenspiel der Chöre sowie der Solisten und des 15-köpfigen Kammerorchesters unter der Leitung von Dirk van Betteray erlebten die Gäste in der Aula des Schulzentrums Bielstein.

LOKALMIX

Quartettverein lädt zum klingenden Advent

(Red/21.11.2014 - 16:16)

Marienheide – Am Sonntag, 30. November, findet das Adventskonzert des Quartettvereins Marienheide in der katholischen Monfortkirche statt.

JUNGE LEUTE

Willkommen, Bienvenue, Welcome

(uh/22.11.2014 - 15:14)

Wipperfürth - Einen bunten Varietéabend bot das Engelbert-von-Berg-Gymnasium - Schüler und Lehrer präsentierten ein zweistündiges Unterhaltungsprogramm.

SOZIALES

Marmeladenfrau mit besonderer Ehrung

(vma/22.11.2014 - 20:51)

Wiehl – Sie ist die Reichshofer Marmeladen-Fachfrau: Gertrud Lange. Für ihr soziales Engagement erhielt sie nun am Samstagvormittag im Johanniter-Haus in Wiehl den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

BLAULICHT

Schweren Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut

(Red/22.11.2014 - 21:31)

Wipperfürth – Frontal gegen einen Baum prallte am Samstag ein alkoholisierter 52-Jähriger mit seinem Auto – Seine 77-jährige Begleiterin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

2.1