Archiv

Damen-Landesliga: Nümbrechts Aufstiegsträume geplatzt - Loope weiter im Rennen

ls; 4. Mar 2001, 22:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Damen-Landesliga: Nümbrechts Aufstiegsträume geplatzt - Loope weiter im Rennen

ls; 4. Mar 2001, 22:33 Uhr
(ls/4.3.2001-22:30) Oberberg – In der Handball-Landesliga der Damen gab es einen verdienten Auswärtssieg für den SSV Marienheide. Das Derby zwischen Nümbrecht und Engelskirchen endete mit einem glücklichen Sieg für die Gäste.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Führte ihre Mannschaft mit acht Toren zum Sieg: Engelskirchens Rückraum-Ass Susanne Giebeler.]

[Auch Nümbrechts Jutta Harscheid konnte trotz ihrer sechs Treffer die Niederlage nicht verhindern.]



SSV Homburg-Nümbrecht – SG Engelskirchen-Loope 11:12 (7:9).



Der Siegtreffer für Engelskirchen durch Susanne Giebeler fiel praktisch mit der Schlusssirene. SSV Trainer Erwin Kroner: "Das war ein glücklicher Sieg für Engelskirchen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen." Diese Meinung vertrat übrigens auch Engelskirchens Coach Mutlu Yurtseven. Das Spiel begann auf beiden Seiten verkrampft. Es konnte sich zunächst kein Team absetzen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte spielte sich Loope eine Zwei-Tore-Führung heraus.



Nach der Pause griffen die Gastgeberinnen aber noch einmal an, und machten aus einem 7:10-Rückstand eine 11:10-Führung. "Wir hätten heute hoch gewinnen können, haben aber unsere Chancen miserabel genutzt", so der Homburger Coach nach dem Spiel. Mit der Abwehrleistung zeigte er sich dagegen einverstanden.



Engelskirchens Erfolgstrainer Yurtseven gab sich mit dem Spiel seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit zufrieden: "Da haben wir Hundertprozent gegeben. Was in der zweiten Hälfte geschah, ist mir unerklärlich. Das war wie verhext." In den letzten 30 Minuten fanden die Gäste nicht mehr zu ihrer Linie zurück. Ihnen gelangen gerade einmal drei Tore. Erwin Kroner: "Schade, jetzt sind die Aufstiegschancen dahin. Nun müssen wir uns mit einem Platz im oberen Drittel zufrieden geben."



Tore SSV Nümbrecht:



Jutta Harscheid (6/2)

Monika Krieger (3/2)

Kerstin Pack (1)

Simone Naaf (1)



Tore SG Engelskirchen-Loope:



Susanne Giebeler (8/4)

Iris Hielscher (2)

Gabi Muntschan (1)

Martina Sievert (1)

[SG-Rechtsaußen Andrea Schuster in Aktion.]



VfL St. Augustin – SSV Marienheide 12:19 (2:11).



Die Heier Damen legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den klaren Sieg. SSV-Trainer Bernd Podak bescheinigte seinem Team eine tolle Mannschaftsleistung und freute sich über eine konzentrierte Arbeit seines Teams in Angriff und Abwehr.



Die Heier ließen den Gastgeberinnen während der zweiten Hälfte einige Chancen, so dass der Abstand etwas geringer wurde. In der 53. Minute führte die Podak-Truppe aber wieder mit zehn Toren (18:8). In den letzten Minuten warf St. Augustin noch vier Tore, sodass sie das Ergebnis noch ein wenig beschönigen konnten. Ein besonderes Lob sprach der Gästetrainer Anne Boner aus, die während des Spiels tolle Paraden gezeigt hatte.



Tore SSV Marienheide:



Fabienne Ginzek (6/3)

Elena Köpplin (5)

Birgit Pennekamp (2)

Sandra Hütt (2)

Kerstin Gönnert (1)

Tanaz Cheraghi (1)



Spieltage und Tabellen

Statistiken

[Des einen Freud, des anderen Leid: Während Engelskirchens Trainer Mutlu Yurtseven weiter vom Aufstieg träumen kann (Bild rechts), sind für SSV-Coach Erwin Kroner heute die Träume wie eine Seifenblase geplatzt (links).]

WERBUNG