Archiv

Mehr Attraktivität an Lindlarer Schulen

ms; 5. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mehr Attraktivität an Lindlarer Schulen

ms; 5. Feb 2008, 00:00 Uhr
(ms/21.1.2008-14:45) Lindlar - Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Fördervereins des Gymnasiums Lindlar stellte Bürgermeister Dr. Herrmann-Josef Tebroke klar, dass man Lindlarer Schulen attraktiver machen und die Sportmöglichkeiten verbessern müsse.
Tebroke sprach zum Thema „Demographischer Wandel - die Entwicklung der Lindlarer Schulen“ und setzte als klares Ziel, dem prognostizierten Rückgang an Schülerzahlen entgegen zu treten. Dazu gehörten sowohl „die optimale Ausstattung aller Lindlarer Schulen“ als auch „optimale Sportmöglichkeiten“. Mit der Entscheidung, einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn zu errichten, sei bereits „ein richtiger Weg eingeschlagen worden.“

Im Vorstand des Fördervereins gab es keine großen Veränderungen. Der Vorsitzende Thomas Willmer wurde wieder gewählt, und Alffred Hovestädt sein Nachfolger. Ein Neuzugang ist Kassiererin Maria Hanisch, die Rolf Lucas ablöst. Der ehemalige Kassierer bleibt dem Verein jedoch als Beisitzer erhalten und wird seiner Nachfolgerin in ihrem Amt helfen. Weitere Beisitzer wurden Manfred Stern, Thomas Tegethoff, Ulrike Burgmer, Dr. Thomas Uhlig und Carsten Herse. Einige Eltern junger Schüler konnten für die Arbeit im Förderverein aktiviert werden.

WERBUNG