Archiv

Ski und Rodel gut: Schnee lockte Tausende zum Blockhaus nach Eckenhagen

pl; 8. Mar 2005, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ski und Rodel gut: Schnee lockte Tausende zum Blockhaus nach Eckenhagen

pl; 8. Mar 2005, 06:22 Uhr
(pl/21.2.2005-16:25) Reichshof - Nach ausgiebigen Schneefällen tummelten sich vergangenes Wochenende tausende von Wintersportlern im Schnee rund um das Blockhaus in Eckenhagen.
Erfreute sich das Reichshofer Skigebiet schon letzten Freitag regen Besucherandrangs, so konnten am Samstag rund 2.000 Gäste gezählt werden. Und am Sonntag kamen fast 5.000 Schneefans von Nah und Fern in die drei Wintersportbereiche in Reichshof.

Insbesondere die Skilifte in den Ortschaften Blockhaus, Schemmerhausen und Hahn sind Anziehungspunkt für Abfahrtsläufer. Doch auch Langläufer haben über die Wiesen in der tief verschneiten oberbergischen Landschaft ihren Spaß. An den Rodelhängen vergnügten sich unzählige Familien und Freundesgruppen an allen Tagen.

Noch weit bis in die laufende Woche hofft die Kurverwaltung Reichshof und die beteiligten Vereine und Ehrenamtlichen, Wintersport in Reichshof anbieten zu können. Aktuelle Infos: Tel.: 02265/345 oder www.reichshof.de.

Gleich vier Mal berichtete der WDR live vom Skigebiet Blockhaus. Vergangenen Donnerstag verkündete Moderatorin Jutta Thüner in der WDR-Lokalzeit mit zwei Beträgen: „Ski und Rodeln gut in Reichshof!“ Der Bericht zeigte in wunderschönen Bildern die „Schneehasen“ in Aktion, Skilehrer Hardy Dresbach von der Skischule Reichshof, Achim Lepperhoff von der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof mit seinem Loipenspurgerät und als malerische Kulisse vor nachtschwarzem Himmel zwei Heißluftballone von der Gasflamme erleuchtet. Vorab berichtete Thüner bereits in der Sendung „Punkt Köln“ des WDR live. Zudem moderierte sie einen Rundfunkbeitrag auf WDR 2 zum Thema.

Die vierte Fernseh-Sendung wurde dann Freitag landesweit in „WDR Aktuell“ ausgestrahlt, mit Interviews einiger Gäste am Blockhaus, Beiträgen über vergnügte Skifahrer und Wanderer, über den Einsatz der Pistenraupe und wieder dem Heißluftballon als spektakulärer Hintergrund, denn Ballonfahrten werden auch im Winter angeboten und durchgeführt.

WERBUNG