Archiv

Über 2.300 Unterschriften für objektives Mobilfunk-Konzept gesammelt

mj; 24. Feb 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Über 2.300 Unterschriften für objektives Mobilfunk-Konzept gesammelt

mj; 24. Feb 2004, 06:22 Uhr
(mj/12.02.2004-17:20) Lindlar - Die Lindlarer Bürgerinitiative sammelte über 2.300 Unterschriften für ein objektiv erstelltes Mobilfunkanlagen-Konzept, die sie am vergangnen Dienstag während einer Sitzung des Bau- und Planungsausschusses übergaben.
Der Unterschriftenaktion der Lindlarer Bürgerinitiative ging ein Beschluss vom OVG Münster vorhaus. Dieser legt fest, dass die Anlage in der Rheinstraße eine Ausnahmegenehmigung im allgemeinen Wohngebiet haben muss. Für die Bürger stellte sich daher die Frage, warum diese Anlage vor der Erteilung einer Ausnahmegenehmigung von E-Plus aufgestellt wurde. Um die Erstellung eines objektiven Mobilfunkanlagenkonzept zu erreichen, wurde die Unterschriftenaktion eingeleitet.

Damit der „Wildwuchs“ der Mobilfunkanlagen in Lindlar, so wie es im Moment ist, aufhört, wurden jetzt 2.331 Unterschriften gesammelt, die die Bürgerinitiative am vergangenen Dienstag im Rahmen eines Sitzung des Bau- und Planungsausschusses an den Vorsitzenden Günter Müller übergeben wurden. Das Einvernehmen für die Anlage ist allerdings zum zweiten Mal vom Bau- und Planungsausschuss verweigert worden.

WERBUNG