Archiv

Gemeinsam für die Belange des Sports

mkj; 30. Nov 2013, 17:29 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Trotz widriger Umstände hinsichtlich der Sportstätten im vergangenen Jahr wurden in Morsbach wieder viele Sportler und Ehrenamtler geehrt.
ARCHIV

Gemeinsam für die Belange des Sports

mkj; 30. Nov 2013, 17:29 Uhr
Morsbach – In der Kulturstätte wurden am Freitagabend die Sportler der Gemeinde sowie verdiente Ehrenamtler geehrt.
„In diesem Jahr treffen wir uns erstmals hier in der Kulturstätte der Gemeinde Morsbach. Dies geschieht, um Ihnen und euch Sportlern einen feierlichen und ehrenden Rahmen zu bieten“, begrüßte Bürgermeister Jörg Bukowski bei der gestrigen Sportlerehrung seine heimischen Athleten. In diesem Jahr war man in einem etwas kleineren Kreis zusammen gekommen. Dies hing im Wesentlichen davon ab, dass im zurückliegenden Jahr durch Sanierungsarbeiten das Sportgelände am Schulzentrum in der Hahner Straße nur sehr eingeschränkt und teilweise gar nicht zur Verfügung stand.


[Jana Pauls (li.) und Collien Puetz erhielten von Bukowski (li.) und Bantel das Sportabzeichen in Bronze.]

Trotz dieser Umstände war Bukowski überrascht über die beeindruckende Zahl an Geehrten, sodass sich fast jeder Anwesende im Saal am Ende mit Urkunden und Auszeichnungen auf der Bühne wiederfand. Besonders stolz auf seine Leistung war darunter beispielsweise der siebenjährige Denis Wall von der Grundschule Lichtenberg, der als einziger Schüler das Sportabzeichen in Gold errang.



Ebenso stolz blickt Volker Rötzel auf seine 21-jährige ehrenamtliche Tätigkeit zurück. Für seine Verdienste um den Sport in der Gemeinde wurde ihm die Ehrenurkunde des Gemeindesportverbandes von dessen Vorsitzenden Roland Bantel und dem Bürgermeister überreicht. „Das Ehrenamt soll auch heute Abend in besonderer Weise geehrt und in den Vordergrund gestellt werden. Wir dürfen Menschen ehren, weil sie sich seit vielen Jahren in ihrer Freizeit mit ihrem Sportverein beschäftigen“, betonte Bukowski die Wichtigkeit dieser Arbeit. „Sie sind die Vorbilder für unsere Kinder und Jugendlichen“.

[Volker Rötzel (li.) erhielt eine Ehrung für 21 Jahre ehrenamtliches Engagement in Belangen des Sports in der Gemeinde.]

Durch ein kleines Rahmenprogramm mit einem Tanzauftritt der Mini-Wolpertinger und einer Tombola für die Sportabzeichenbewerber wurde der Sportabend eine runde Sache. Beim gemeinsamen Beisammensein wurde im Anschluss noch in vielen Gesprächsrunden über die Belange des Sports in Morsbach diskutiert.

Eine Übersicht aller Geehrten erhalten Sie hier. 
WERBUNG