Archiv

Polizisten ebneten den Weg

nh; 30. May 2011, 11:45 Uhr
Bilder: www.geile-zeit.in.
ARCHIV

Polizisten ebneten den Weg

nh; 30. May 2011, 11:45 Uhr
Waldbröl -Vor 25 Jahren begann die Städtpartnerschaft zwischen Waldbröl und Witham mit einem Dienstmützentausch.
Bereits seit 25 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Waldröl und der englischen Stadt Witham. Wegbereiter für die langjährige Freundschaft war der Polizist John Atherton. Der leidenschaftliche Briefmarkensammler fand in den Waldbröler Kollegen Horst Meinhold und Georg Hennlein Gleichgesinnte und es entstand ein reger Briefverkehr. 1976 besuchten dann zum ersten Mal die englischen Polizisten Waldbröl und mit einem Dienstmützentausch wurde die Freundschaft besiegelt.



[Die Musikschule Waldbröl sorgte für die musikalische Untermalung.]

Bei einer großen Jubiläumsfeier im Feuerwehrgerätehaus Thierseifen wurde die Partnerschaft gebührend gefeiert. Neben den Reden der Bürgermeister stand der kulturelle Austausch im Vordergrund. Durch das Programm führte Thorsten Kuchinke, Leiter des WKTheaters, und die Musikschule Waldbröl sorgte unter der Leitung von Ingo Thape für die musikalische Untermalung. Auch die Bürgermeister der Partnerstädte aus Jüterbog, Swiebodzice und Aßlar nahmen an der Feier teil. Beim „Social Evening“ sorgte die Oberbergische Dampfkapelle bei einem guten Essen für Unterhaltung.

WERBUNG