Archiv

SG Ellinger-Grund baut Tabellenführung aus

es; 23. Apr 2001, 00:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SG Ellinger-Grund baut Tabellenführung aus

es; 23. Apr 2001, 00:18 Uhr
(es/23.4.2001-0:15) Morsbach-Ellingen - Die Damen des Fußball-Landesligisten SG Ellinger-Grund besiegten heute in einnem Nachholspiel den Lokalrivalen aus Sinspert mit 4:0-Toren.

Die Damen der SG Ellinger-Grund beherrschten das Spielgeschehen nach den etwas nervösen ersten zehn Minuten und ließen Ball und Gegner nach belieben laufen. Bereits nach zehn Minuten ging der Tabellenführer durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf versäumten es vor allem Marion Schulz, Sandra Kühr und Nadine Altmann, das Ergebnis schon zur Halbzeit höher ausfallen zu lassen. Lediglich Sandra Kühr traf in der 17. Minute zur verdienten 2:0-Führung.



[Bild: Oliver Mengedoht - Nadine Bender bei einer der vielen guten Torchancen der SG Ellinger-Grund.]




[Steffi Couder hatte es mit ihrer Gegnerin heute nicht leicht.]



Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Gastgeberinnen glänzten mit einigen brillianten Spielzügen bis in den Strafraum der Gäste aus Reichshof, vergaben dort aber die besten Chancen. Nicole Weitershagen traf in der 70. Minute zum umjubelten und vorentscheidenden 3:0 für die SG. Nur neun Minuten später konnte sich auch Nadine Bender in die Torschützenliste eintragen. Den Reichshöfern gelang es nicht, dem Dauerdruck standzuhalten und waren am Ende mit der 0:4-Niederlage noch gut bedient. Mit dem souveränen Erfolg haben die Damen der SG nun zehn Punkte Vorsprung in der Tabelle. Der 1. FC Reichshof muss nun wohl endgültig mit einem Platz im unteren Tabellendrittel vorlieb nehmen.



Torfolge:



1:0 Eigentor (10.)

2:0 Sandra Kühr (17.)

3:0 Nicole Weitershagen (70.)

4:0 Nadine Bender (79.)



SG Ellinger-Grund:



Andrea Krieger, Nadine Bender, Ivonne Wienoldt, Jessica Noss (Manuela Rockenberg 46.), Anja Weidenbruch, Sandra Kühr (Petra Lösch 46.), Nicole Weitershagen, Steffi Couder, Marion Schulz, Nadine Altmann (Julia Stricker 78.), Michaela Schintz.



Spieltage und Tabellen



Statistiken



[Immer wieder tauchte Nadine Bender gefährlich form Tor des 1. FC auf (oben) - Im letzten Moment klärt hier eine Reichshöferin auf der Linie vor Marion Schulz (unten).]


WERBUNG