Archiv

Benedikt Duda scheiterte erst im Halbfinale

Red; 27. Feb 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Benedikt Duda scheiterte erst im Halbfinale

Red; 27. Feb 2009, 00:00 Uhr
(Red./12.2.2009-15:15) Bergneustadt - Drei Nachwuchstalente des TTC Schwalbe nahmen an den Westdeutschen Tischtennis- Meisterschaften der Schüler in Erkelenz teil.
In der Schülerinnen-Klasse ging Christine Lammert an den Start. Nach einer souveränen Vorstellung in der Gruppenphase gewann Lammert in der Hauptrunde zunächst gegen Sabrina Schröder (Düsseldorf) mit 3:0. Im Feld der besten 16 musste er sich der drei Jahre älteren Fabienne Vogel (Walbeck) geschlagen geben. In der Schüler-Klasse war der TTC Schwalbe durch die Gebrüder Duda, Benedikt (Bild) und Frederik, vertreten. Während Benedikt die ersten zwei Gruppenspiele locker mit 3:0 gewann, mühte sich Frederik zu zwei 3:2-Erfolgen. Im dritten Gruppenspiel Durch ein klares 3:0 gegen Christian Borgstädt (Altenessen) sicherte sich Frederik den Gruppensieg. Benedikt hingegen musste sich zu einem 3:2-Sieg gegen Jonas Korf (Detmold) „durchbeißen“ . Im Achtelfinale scheiterte Frederik, der jüngere der Duda-Brüder, mit 2:3-Sätzen an Eduard Rups (Mettmann). Nach zwei 3:0-Siegen über Mackenberg und Anton zog Benedikt Duda ins Halbfinale ein. Dort traf er auf Gianluca Walther (Brühl-Vochem). In einem hochklassigen Match setzte sich Walther in vier Sätzen durch und beendete damit Benedikts Traum vom Finaleinzug.

WERBUNG