Archiv

Relegation: Harry Werner schießt Dümmlinghausen ins Finale

lo; 26. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Relegation: Harry Werner schießt Dümmlinghausen ins Finale

lo; 26. Jun 2008, 00:00 Uhr
(lo/11.6.2008-22:20) Oberberg - Wenige Minuten vor dem Abpfiff erzielt der Routinier das Tor des Tages - Dümmlinghausen spielt nun am Sonntag gegen Refrath um den Einzug in die Kreisliga A.
[Bilder: Björn Loos --- Etwa 250 Zuschauer verfolgten die Partie und den Zweikampf zwischen Eugen Kimmel und Stefan Bücheler.]

SpVg Dümmlinghausen – DJK Wipperfeld 1:0 (0:0).

Der Traum vom Aufstieg in die Kreisliga A geht für die Mannschaft von Trainer Leo Geusa weiter. Kurz vor dem Abpfiff war es Harry Werner, der nach einer verunglückten Abwehraktion der Wipperfelder goldrichtig stand und den Ball aus fünf Metern Entfernung ins untere Toreck schob.

[DJK-Keeper Frank Dörpinghaus stand besonders während des ersten Durchgangs im Mittelpunkt.]

Auch wenn der Treffer spät und glücklich fiel, ging der Sieg für die Platzherren in Ordnung, da sie gegenüber den Gästen das aktivere Team waren und ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten.

Bereits nach sieben Minuten hatte Dümmlinghausen die erste große Möglichkeit, um in Führung zu gehen: Slava Mihalkov scheiterte an DJK-Keeper Frank Dörpinghaus, der auch in der 19. Minute einen Schuss von Andreas Dick glänzend parierte. Den Wipperfeldern, denen ein Remis gereicht hätte, war der Kräfteverschleiß vom Sonntag-Spiel gegen Waldbröl deutlich anzumerken. In der Offensive hatte man nichts zu bestellen, zumal Fadil Ruhani Goalgetter Dennis Lieth komplett abmeldete.

[Stephan Theunissen stoppt Slava Mihalkov regelwidrig.]

Eine verunglückte Flanke von Markus Materne, die sich auf die Querlatte senkte, war die einzig nennenswerte Aktion der DJK (25.). Auf der Gegenseite schoss Viktor Engelhardt knapp über den Kasten (39.).

Doch das Tor wollte einfach nicht fallen und die Dümmlinghausener Aktionen wurden nach dem Wechsel immer hektischer. Geusa wechselte alle Offensivkräfte ein, die ihm zur Verfügung standen und verschob auch Werner in die Spitze. Mit einem der letzten Angriffe wurden die Bemühungen der Gastgeber schließlich belohnt. „Mit dem Tor hat niemand mehr gerechnet, aber der Sieg war aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir einige hochkarätige Chancen hatten, verdient“, bilanzierte Geusa. Sein Gegenüber Norbert Heidemann erklärte: „Die Mannschaft war ziemlich kaputt und konnte ihre Laufstärke nicht wie gewohnt entfalten. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt und müssen das jetzt abhaken.“

Torschützen
1:0 Harry Werner (88.).

SpVg Dümmlinghausen
Sascha Jud; Fadil Ruhani, Visar Krasnici, Sergei Schirger, Christian Grochowski, Harry Werner, Slava Mihalkov, Viktor Engelhardt (46. Eugen Kimmel), Andreas Dick (67. Rafael Diaconu), Osman Igrishta (78. Boris Harms), Bujar Krasnici.


[Schiedsrichter Sitki Yigitbasi hatte die Partie absolut im Griff und verwarnt hier Fadil Ruhani, der sich packende Duelle mit Dennis Lieth lieferte.]

DJK Wipperfeld
Frank Dörpinghaus; Björn Blaschke, Ümit Erkan, Sebastian Eck (75. Mario Schnepper), Andreas Müller, Stephan Theunissen, Markus Materne (86. Christian Böhlefeld), Sebastian Selbach (78. Brahim Aziri), Dennis Lieth, Jan Czernicki, Stefan Bücheler.


Alle Relegationsspiele im Überblick

Abstieg/Aufstieg Kreisliga A

Gruppe 1
4. Juni: RS 19 Waldbröl - SpVg Dümmlinghausen 0:0
8. Juni: DJK Wipperfeld - RS 19 Waldbröl 2:1
11. Juni: SpVg Dümmlinghausen - DJK Wipperfeld 1:0

Gruppe 2
8. Juni: SV Refrath - SSV Bergneustadt II 5:3 nach Verlängerung

15. Juni: Dümmlinghausen - Refrath (15 Uhr, Kunstrasenplatz in Grötzenberg), Sieger qualifiziert sich für die Kreisliga A


Kreisliga B-Abstieg
8. Juni: SV Wiedenest – SV Frömmersbach 5:3 nach Elfmeterschießen

SV Wiedenest bleibt in der Kreisliga B.


Aufstieg Kreisliga C
4. Juni: VfR Wipperfürth II – VfR Marienhagen II 2:0
8. Juni: Blau-Weiß Hand – VfR Wipperfürth II 0:2
11. Juni: VfR Marienhagen II – Blau-Weiß Hand abgesetzt

VfR Wipperfürth II steigt in die Kreisliga B auf.


Abstieg Kreisliga C
4. Juni: TuS Weiershagen – SSV Denklingen 4:1
8. Juni: TV Hoffnungsthal III –TuS Weiershagen 1:1
11. Juni: SSV Denklingen –TV Hoffnungsthal III 1:2

SSV Denklingen steigt in die Kreisliga D ab.


Aufstieg Kreisliga D
4. Juni: SC Vilkerath II – Gencler Birligi Bergisch Gladbach III 0:3
8. Juni: SV Schönenbach II – SC Vilkerath II 3:2
11. Juni: Gencler Birligi Bergisch Gladbach III - SV Schönenbach II 1:0

Gencler Birligi III steigt in die Kreisliga C auf.

WERBUNG