Archiv

Föhse/ Buschbeck landen Favoritensieg

Red; 15. Aug 2007, 17:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Föhse/ Buschbeck landen Favoritensieg

Red; 15. Aug 2007, 17:03 Uhr
(Red./15.8.2007-16:55) Engelskirchen - Auf der Tennisanlage des VfL Engelskirchen fand kürzlich das BMW Kaltenbach Mixed Turnier statt.
[Bilder: Privat --- Organisatorin Elke Amelung (von links) mit den Finalisten Birgit Buschbeck, Andreas Peuckert, Antonia Föhse, Marcel Buschbeck, Diana Teschke, Andreas Teschke, Gert Müllenschläder und Kerstin Emkes.]

Mit dem Favoritensieg der Paarung Marcel Buschbeck und Antonia Föhse endete das BMW-Kaltenbach-Mixed-Turnier auf der Anlage des VfL Engelskirchen. Im Endspiel besiegten Föhse/Buschbeck das frischgebackene Ehepaar Diana und Andreas Teschke. Im Halbfinale hatten Föhse/Buschbeck gegen Sebastian Glock/Juliane Dick mit 9:4 gewonnen. Während sich Teschke/Teschke gegen Petra Feuerbach/Jörg Caspari mit 9:6 durchsetzten.

Bei den Ü 40-Mixed siegten Andreas Peuckert/Birgit Buschbeck in drei hart umkämpften Sätzen gegen Gert Müllenschläder/Kerstin Emkes mit 6:4, 4:6 und 7:6 (12:10). Müllenschläder/Emkes hatten für die Überraschung des Turniers gesorgt und ließen bereits durch Ihre Siege im Achtel- und Viertelfinale aufhorchen. Nachdem sich die Paarung Kasper/Amelung gegen die Vorjahressieger Koglin/Buschbeck im Viertelfinale durchgesetzt hatten, konnten sich Müllenschläder/Emkes im Halbfinale wiederum gegen Kasper/Amelung mit 9:8 durchsetzen.

Insgesamt 32 Paarungen hatten in der Altersklasse Ü 40 für ein gefülltes Starterfeld gesorgt, während Turnierorganisatorin Elke Amelung über die Resonanz bei den Paarungen in der Mixed-Klasse etwas enttäuscht war. Nur zwölf gemischte Doppel traten an. Trotz der hohen Temperaturen schenkten sich die Tennissportler nichts und boten den vielen Zuschauern spannenden Sport. „Von der Atmosphäre war es das bisher schönste Turnier, das wir in Engelskirchen gespielt haben“, freute sich Amelung, Vorsitzende der Tennisabteilung des VfL. Und das gleich doppelt, denn die Nenngelder flossen in die Kasse der VfL-Tennisjugend.


Die Ergebnisse:

Mixed

Gruppe A:
Marcel Buschbeck/Antonia Föhse (TC Wiehltal) – Andreas Teschke/Diana Teschke (TC 80 Gummersbach/VfT Gummersbach) 6:4 / 6:2

Gruppe B:
Andreas Amelung/Caro Ohlmer (TC Wiehltal/TC 80 Gummersbach) – Axel Wende/Marina Dick (TC Wiehltal/TC 80 Gummersbach) 6:7 / 6:4 / 7:6 (10:8)

Gruppe C:
Erik Schneider/Marilena Klein (TC Wiehltal) – Ben Grümer/Tanja Wirths (TC Wiehltal/Freizeit 2000) 9:6

Gruppe D:
Stephan Schmidt/Stephanie Hentrich (ASC Loope) – Andreas Roll/Kathi Roßleben (VfL Engelskirchen) 9:8


Ü 40

Gruppe A:
Andreas Peuckert/Birgit Buschbeck (TC Nümbrecht/TC Wiehltal) – Gert Müllenschläder/Kerstin Emkes (TC BW Bergneustadt) 6:4 / 4:6 / 7:6 (12:10)

Gruppe B:<
Juppi Steinfort/Janne Becker (TC Wiehltal) – Rudi Krautilik/Hilde Frangenberg (ASC Loope/VfL Engelskirchen) 6:2 / 6:4

Gruppe C:
Thomas Disselmeyer/Ute Anders (TC Wiehltal) – Raimund Roßleben/Petra Roßleben (VfL Engelskirchen) 9:3

Gruppe D:
Norbert Amelung/Birgit Hamm (ASC Loope) – Michael Hentrich/Angelika Hentrich (ASC Loope) 9:5

WERBUNG