Archiv

"ABBA 99" und "Living Planet Band" lockten 5.000 Besucher nach Neustadt

skj; 28. Dec 2007, 18:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"ABBA 99" und "Living Planet Band" lockten 5.000 Besucher nach Neustadt

skj; 28. Dec 2007, 18:18 Uhr
(skj/12.8.2007-17:15) Von Sabine Kleinjung
Bergneustadt - Ein Wetterhighlight am Samstagabend ließ die verregneten Tage vergessen und Tausende von Menschen feierten das Rathaus Open Air mit Bier, Tanz und guter Laune.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Über 5.000 Menschen fanden am Samstagabend bei schönstem Wetter den Weg nach Bergneustadt zum fünften Neustädter Rathaus Open Air mit „ABBA 99“ und der „Living Planet Band“.]

Massen an Zuschauern strömten bereits ab 19 Uhr aus allen Ecken Bergneustadts und der Umgebung auf den Neustädter Rathausplatz. Für einen Vorgeschmack auf das Highlight mit der Gruppe „ABBA 99“ sorgte derweil die „Living Planet Band“. Mit Ohrwürmern der Rockszene begannen sie nach eigener Aussage ihr Programm eher unüblich, wollten sie doch den Fans vom ersten Lied an einheizen und die gute Stimmung ausnutzen – und das gelang ihnen äußerst wirkungsvoll mit bekannten Disco-Charthits oder dem Rockrepertoire aus den 80. Jahren wie Nenas „99 Luftballons.“ Die beiden Frontsänger Patricia Trautmann und Michael Hirsch gaben so richtig Vollgas und animierten das Publikum zum Mitsingen und Tanzen. Etwas ruhiger und gefühlvoller ging es bei ihren Balladen zu, die wie beispielsweise „Feel“ von Robbie Williams ebenfalls zu ihrem großen Song-Repertoire gehören.

[Michi Bümel, Tina Frank, Rickie Klinnen und Manni Gruber präsentierten sich als ABBA.]

Als kurz nach 22 Uhr ABBA 99 in Person von Benny (Michi Bümel), Anni-Frid (Tina Frank), Agnetha (Rickie Klinnen) und Björn (Manni Gruber) die Bühne betrat, wurden die sympathischen Münchner von einem euphorisch gutgelaunten Publikum begeistert empfangen. Mittlerweile hatten sich mehr als 5.000 Zuschauer auf dem Rathausplatz eingefunden. Mit einer perfekt inszenierten Bühnenshow und Original Outfits überzeugte die Band auch durch ihre außergewöhnlichen Interpretation der unvergessenen Hits wie „Dancing Queen“, „The winner takes it all“ oder „Fernando“.

Das waren ABBA themselves! Mit Glanz und Gloria der 70er Jahre auf einem musikalisch absolut hohen Niveau sang sich ABBA 99 in die Herzen der Zuschauer. Nach einem zweistündigen Bühnenprogramm verabschiedete sich ABBA stimmungsvoll mit mehreren Zugaben und die „Living Planet Band“ ließ einen vollkommen gelungenen Abend mit Stimmungshits a la „Viva Colonia“, „Wenn nicht jetzt wann dann“ oder „Simply the best“ ausklingen.

[Die Frontmusiker Patricia Trautmann und Michael Hirsch von der Rock-Pop Covergruppe „Living Planet Band“ aus Wipperfürth umrahmten die ABBA Show mit einer Reise durch die Musikgeschichte, angefangen von den 70ern bis in die Gegenwart und sorgt damit für Topstimmung.]

Noch weit nach Mitternacht standen viele Zuschauer auf dem sich nun leerenden Rathausplatz und konnten sich nicht aus dem Bann der unvergessenen Musik der 70er Jahre lösen. Die Veranstalter, die Stadt Bergneustadt, das Veranstaltungsbüro Hohenschon und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und AggerEnergie konnten sich über einen rundum gelungenes Rathaus Openair freuen. Auch heute war rund um den Rathausplatz bei einem verkaufsoffenen Sonntag, einer großen Autoshow auf der B55 und einer Modenshow um 16 Uhr, präsentiert von Neustadts Modehäusern, mächtig was los. Zum Abschluss des zweitägigen Events findet dann am Abend ein „Lifeline“ Open Air Gottesdienst auf der Bühne am Rathaus statt.



WERBUNG