Archiv

„Da simma dabei, dat is prima“: SWR3 heizte bei DanceNight so richtig ein

sl; 16. Aug 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Da simma dabei, dat is prima“: SWR3 heizte bei DanceNight so richtig ein

sl; 16. Aug 2004, 06:22 Uhr
(sl/1.8.2004-AKTUALISIERT: 2.8.2004-9:20) Von Simone Liebelt
Waldbröl – Der RS 19 Waldbröl hatte gestern zur großen SWR3 DanceNight mit DJ Uwe Groke geladen: Viele Besucher, tolles Wetter und gute Stimmung bescherten eine Live-Schaltung in „SWR3 weltweit“.
[Bilder: Michael Kleinjung, Simone Liebelt (3) --- Tausende waren gestern nach Waldbröl gekommen, um bei der SWR3 DanceNight gemeinam zu feiern.]

Pünktlich um 18 Uhr wurden gestern Abend die Pforten zum Parkplatzgelände von Möbel Schuster im Gewerbepark Waldbröl geöffnet. Und gleich zu Beginn sorgte die Coverband „Shout up and Dance“ für Stimmung. Allerdings hatten noch nicht viele Partylustige den Weg zur „SWR3 DanceNight“ gefunden.

Dennoch füllte sich das Gelände mit zunehmender Stunde, und kurz vor 21 Uhr konnten „Shout up and Dance“ dank viel Applaus sogar noch eine Zugabe geben. Mit Songs unter anderem von Westernhagen, Cocker, Anastacia und Tom Jones zeigte die Band ein breit gefächertes Repertoire.

[SWR3 DJ Uwe Groke sorgte mit seinem Musik-Mix für viel Stimmung.]

Nach einer kleinen Umbauphase war es dann endlich soweit: „Mehr Hits, mehr Kicks, einfach SWR3“ schallte es über das Partygelände, und DJ Uwe Groke meldete sich zu Wort.

Zur Begrüßung gab es erstmal einen der beliebten „SWR3“-Elche, aber auch CDs der Radiocomedy „Nix verstehen in Athen“ hatte der DJ in seinem Rucksack. Und gleich versuchte er, so richtig Stimmung in Waldbröl zu machen. Und da kam ihm der neue Hit von Stefan Raab, gleichzeitig auch Titelmusik zum neuen Kinofilm „Traumschiff Surprise“ zur Hilfe: Alle sagen lauthals „heiheiheitatei“ mit und waren begeistert, als Groke eine „neue“ Version kundtat. „Es ist ganz einfach: ‚heiheiheitatei, super Party mit SWR3‘“.

Und damit war der Bann endgültig gebrochen. Groke sorgte mit Musik aus den aktuellen Charts, aber auch heiße Rhythmen vergangener Tage ließen die Hüften schwingen. Ein guter Mix aus Rock, Pop, Hiphop und deutschen Songs hielt für jeden etwas parat. Ein Song, der auf keiner Party fehlen darf, sorgte für richtig Stimmung unter den mehreren tausend Besuchern: Bei „Viva Colonia“ wurde mitgesungen, getanzt und geklascht.

Dann war es soweit: DJ Uwe Groke läutete den Countdown zum absoluten Höhepunkt des Abends ein. Gegen 23:30 Uhr schaltete das SWR3-Studio in Baden-Baden live ins Oberbergische. Moderatorin Nicole Köster, die aus dem Sauerland kommt, freute sich in der Sendung „SWR3 weltweit“ über die tolle Stimmung bei der nördlichsten DanceNight und wurde von den Feiernden mit einem lauten „Hallo Nicole“ begrüßt. Anschließend wurde dann noch einmal so richtig „abgefeiert“.

Für das leibliche Wohl bei sommerlichen Temperaturen war bestens gesorgt. Neben Gerstensaft und alkoholfreien Getränken wurden auch frisch zubereitete Cocktails angeboten. Als Rahmenprogramm wurden Verlosungsaktionen seitens der AWD und der Volksbank Oberberg angeboten, das Glühen zweier Heißluftballons sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre.









[Die Coverband "Shout up and Dance" heizte die Stimmung als Vorgruppe an.]





WERBUNG