Archiv

Drei Frauen an der Spitze der FDP Gummersbach

Red; 26. Feb 2014, 21:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Frauen an der Spitze der FDP Gummersbach

Red; 26. Feb 2014, 21:13 Uhr
Gummersbach - Vorsitzende Gabriele Priesmeier und Stellvertreterin Elke Wilke im Amt bestätigt - Ursula Thielen zur 2. Vize-Vorsitzenden gewählt.
Auf dem diesjährigen Ortsparteitag der FDP Gummersbach wurde die Vorsitzende Gabriele Priesmeier ebenso im Amt bestätigt wie ihre Stellvertreterin Elke Wilke und Schriftführer Sebastian Hahn. Zur neuen zweiten Vize-Vorsitzenden wurde Ursula Thielen gewählt, neuer Schatzmeister ist Dieter Wagener. Mitglieder des erweiterten Vorstandes sind Ursula Anton, Ercan Ates, Johannes Diehl, Sebastian Diener, Markus Feußner, J. Werner Hannemann, Andrea Molitor und die bisherige Schatzmeisterin Corinna Schulz-Roggenkamp.

Nach der Aufstellung der Kandidatenlisten zur Kommunalwahl wird sich der neue Vorstand nun intensiv mit der Vorbereitung des Wahlkampfes befassen. Dazu Gabriele Priesmeier: „Ich freue mich, dass sich unsere neuen Mitglieder, die nach der Bundestagswahl im September 2013 voller Engagement für die Freiheit zu uns gestoßen sind, bereits erfolgreich mit eigenen Ideen einbringen.“ Im Mittelpunkt stehen dabei die zurückgehenden Schülerzahlen, der Landesentwicklungsplan und die Inklusion.

Hinsichtlich  des Themas „Kultur als Standortfaktor im Wettbewerb für die Ansiedlung von Unternehmen und jungen Familien“ wird es auf Anregung der FDP-Stadtratsfraktion am Mittwoch, 2. April um 16 Uhr die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen des Bühnenhauses zu schauen. Die Steigerung der Besucherzahlen hätten gezeigt, dass es in Gummersbach und den Nachbarkommunen doch viele Kulturfreunde gibt, die das Angebot zu schätzen wissen. Am Ostersamstag ist die traditionelle Ostereier-Verteilaktion in der Fußgängerzone geplant.
  
WERBUNG