Archiv

Bernardo bleibt bei DJK an Bord

nh; 12. Feb 2014, 12:50 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild.
ARCHIV

Bernardo bleibt bei DJK an Bord

nh; 12. Feb 2014, 12:50 Uhr
Wipperfürth - Der Verein ist mit der Arbeit des 33-jährigen Trainers zufrieden, weshalb die Zusammenarbeit fortgesetzt wird - Viele Spieler des B-Ligisten haben bereits jetzt ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.
„Giova ist für die DJK Wipperfeld ein absoluter Gewinn und wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, die über das normale Engagement eines Trainers hinausgeht“, ist DJK-Obmann Jan-Patrick Förster begeistert von 1. Mannschaft-Trainer Giovanni Bernardo (Bild). „Wir haben von Anfang an eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt und wir befinden uns absolut auf einer Wellenlänge. Die Mannschaft hat sich unter seiner Regie sehr gut weiterentwickelt und wir wollen gemeinsam noch einige Dinge vorantreiben“, soll der 33-Jährige nach Försters Willen möglichst lange bei der DJK aktiv bleiben. Auch die Gespräche mit den Spielern sind weit vorangeschritten und viele Akteure haben bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. „Wir sind zudem sehr optimitisch, dass alle Spieler dem Verein erhalten bleiben“, so Förster.

Dabei waren die Rahmenbedingungen für Spieler, Trainer und Verantwortliche seit Saisonbeginn nicht immer ganz einfach. Durch die witterungsbedingte nicht Fertigstellung des Kunstrasenplatzes musste sowohl die Sommer- als auch die Wintervorbereitung sowie die Heimspiele auf den Platzanlagen der Nachbarvereine (Olpe, Kürten, Klaswipper, Thier und Agathaberg) durchgeführt werden. „Sobald es die Witterung zulässt, wird die Firma Polytan mit der Fertigstellung des grünen Felsenparks fortfahren“, erklärte Förster.


Die offizielle Einweihung ist auf den 17. und 18. Mai datiert. Im Anschluss folgt eine Fußballwoche mit interessanten Spielen. Unter anderem trifft die 1. Mannschaft am 21. Mai auf den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09. In der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierte die DJK bislang vier Testspiele. Neben einem 6:0-Sieg über die Reserve des VfR Wipperfürth gab es zwei Unentschieden gegen Bechen (1:1) und die A-Jugend des Heiligenhauser SV (1:1) sowie eine 1:3-Pleite gegen den BC Eferen.
WERBUNG