Archiv

Das ist Hoffnung

mkj; 9. Aug 2012, 09:46 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Dr. Horst Afflerbach, Vorstandsmitglied Tafel, Karl Adolf Krawinkel, der Vorsitzender des Vereins Ulrich Pfeiffer, Künstlerin Hendrina Krawinkel und Vorstandsmitglied Walter Vöbel (v.l.).
ARCHIV

Das ist Hoffnung

mkj; 9. Aug 2012, 09:46 Uhr
Bergneustadt - Das Ehepaar Hendrina und Karl Adolf Krawinkel zeigten mit einer großzügigen Spende von 4.000 € und einem Gemälde der Künstlerin ein Herz für die Arbeit der Tafel.
„Hope – Hoffnung“ nennt die Künstlerin Hendrina Krawinkel ihr Kunstwerk, das sie jetzt zur Verschönerung des Tafel Cafés der Neustädter Tafel spendete. Das großformatige Gemälde zeigt eine Schale mit leckerem, buntem Obst und Früchten. „Das Bild passt sowohl vom Thema, von den Farben als auch von der Größe hervorragend auf unsere große, weiße Trennwand hier in der Cafeteria“, freut sich der 1. Vorsitzender des Vereins, Ulrich Pfeiffer, über das farbenfrohe Stillleben. Die Tafel will demnächst dort einmal die Woche auch zu einer warmen Mahlzeit einladen.




„Ich sehe hier die vielen weißen Wände und werde schauen, ob ich nicht noch weitere Exponate zur Verfügung stellen kann“, bemerkte die Künstlerin, von den neuen Räumlichkeiten der Tafel sichtlich beeindruckt. Damit das Kochen auch richtig funktioniert, brachte das Ehepaar Krawinkel auch gleich noch eine stattliche „Zugabe“ in Höhe von 4.000 € für die Kücheneinrichtung mit. Der Betrag ist bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier von den Gästen der Eheleute gespendet worden. „Wenn die Tafel nicht wäre, hätten wir ein großes soziales Problem, deshalb freuen wir uns über solche bürgerschaftliche Aktivität“, bedankte sich Pfeiffer bei dem Bergneustädter Fabrikantenehepaar. Auch Walter Vöbel, einer der Gründungsväter der Neustädter Tafel, sprach im Namen der vielen Menschen, die der Verein unterstützt, seinen Dank aus.

  
WERBUNG