Archiv

Stadt Wiehl ehrte Hanno Kraus

nh; 4. Jul 2012, 13:00 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Hanno Kraus (Mitte) wurde gestern von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen (rechts) geehrt. Auch die Wiehler Feuerwehr dankt Kraus durch Leiter Guido Schulz (2.v.r.) und den Ausbildungsleitern der Jugendfeuerwehr (links).
ARCHIV

Stadt Wiehl ehrte Hanno Kraus

nh; 4. Jul 2012, 13:00 Uhr
Wiehl - Für die vorbildliche Unterstützung der Feuerwehr erhielt der Bäckermeister die Plakette „Partner der Feuerwehr“ und eine Ehrenurkunde.
Im Vorfeld der gestrigen Ratssitzung wurde Bäckermeister Hanno Kraus geehrt. Bürgermeister Werner Becker-Blonigen lobte das Engagement von Kraus bei der Unterstützung der Wiehler Feuerwehr und insbesondere der Jugendfeuerwehr. Zum Beispiel nahm das Familienunternehmen Bäckerei Kraus an der bundesweiten Aktion „Floriansbrot“ teil. Dabei verkaufte die Bäckere ein spezielles Brot und der Reinerlös kam der Jugendfeuerwehr Wiehl zu Gute.


Die Firma Kraus beschäftigt desweitern Feuerwehrmänner in Ihrem Unternehmen, die im Ernstfall auch während der Arbeitszeit zu Einsätzen ausrücken können. Das ist jedoch nicht mehr selbstverständlich, obwohl ein Brand oder Schadensfall jeden zu jeder Zeit treffen kann und derjenige dann froh ist, wenn er schnelle, kompetente Hilfe bekommt. Daher überreichte Becker-Blonigen ihm die Plakate „Partner der Feuerwehr“ und zusätzlich eine Ehrenurkunde. Auch Wiehls Feuerwehrleiter Guido Schulz lobte den vorbildlichen Einsatz von Hanno Kraus. Die Bäckerei ist erst vierte Unternehmen, dass sich „Partner der Feuerwehr“  nennen darf.
WERBUNG