Archiv

Michael Mechtenberg wird neuer U19-Trainer

lo; 28. Jun 2012, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Michael Mechtenberg wird neuer U19-Trainer

lo; 28. Jun 2012, 13:35 Uhr
Nümbrecht – SSV Homburg-Nümbrecht hat einen neuen Coach für die Mittelrheinliga-A-Jugend gefunden.
Am vergangenen Wochenende gelang der U19 des SSV Homburg-Nümbrecht die Qualifikation für ein weiteres Jahr in der höchsten Verbandsspielklasse. Die beiden Senioren-Übungsleiter Hans Jordan und Stephan Schwarz fungierten in der Relegation als Interimstrainer, nachdem Uwe Pack sein Amt nach Ablauf der regulären Saison zur Verfügung gestellt hatte. Für die kommende Saison hat der SSV nun mit Michael Mechtenberg einen neuen Mann für die A-Junioren gefunden. Mechtenberg arbeitete zuletzt als Assistenzcoach beim SSV Bergneustadt. Davor betreute er die U19 von Germania Windeck sowie über mehrere Jahre das Seniorenteam der  SpVgg. Holpe-Steimelhagen.


[Michael Mechtenberg übernimmt die U19 des SSV Homburg-Nümbrecht.]

„Er hat genügend Erfahrung, um diese Aufgabe zu meistern. Ich bin froh, dass wir jemanden aus der Nähe gefunden haben, der hoch motiviert ist und viel Sachverstand mitbringt“, erklärt SSV-Jugendleiter Rainer Förster. Bei der sportlichen Zielsetzung für das kommende  Jahr gibt es keine zwei Meinungen: Den direkten Gang in die Bezirksliga verhindern. „Wenn wir diszipliniert und gleichzeitig lauf- und spielfreudig auftreten, dann werden wir den direkten Abstieg sicher vermeiden können. Alles andere als Zielvorgabe wäre vermessen“, sagt Mechtenberg, der sich auf die neue Aufgabe freut: „In Nümbrecht ist in den letzten Jahren etwas aufgebaut worden, dass hier in der Region einzigartig ist. Daher hoffe ich, dass ich ein Stück zu dieser positiven und erfolgreichen Entwicklung beitragen kann.“

Als weitere Kernaufgabe bezeichnet er die Heranführung der Talente an den Seniorenbereich. Der Kader bleibt zum größten Teil zusammen, laut Mechtenberg möchte man sich aber noch verstärken, was jedoch aufgrund der Tatsache, dass man erst vor einigen Tagen den Klassenerhalt gesichert hat und die Abmeldefrist bald endet, nicht einfach ist. Deshalb sind Spieler, die sich die Klasse zutrauen, herzlich willkommen. Genauso sucht Mechtenberg nach Testspielgegnern, vorzugsweise aus der Kreisliga A (Kontakt unter Tel.: 0171/45 48 487). Ein neuer Co-Trainer soll ebenfalls kommen.
WERBUNG