Archiv

Nümbrecht II vergibt ersten Matchball

lo,nh; 23. May 2012, 23:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Ausgleich für die Nümbrechter reichte nicht zum Aufstieg, da Morsbach zeitgleich 8:1 gewann.
ARCHIV

Nümbrecht II vergibt ersten Matchball

lo,nh; 23. May 2012, 23:20 Uhr
Oberberg - 'Hütte' mauert sich gegen den Primus zum Remis, Othe im Tal der Tränen, Weiershagen und Wiehl am Ziel - Staffel 2: TSV in der Relegation, VfL gewinnt - ‚Sportsbar Lutter‘ präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

TSV Ründeroth – DJK Wipperfeld 3:0 (2:0).

Hochkonzentriert und mit einer Einstellung wie gegen Spitzenreiter Herkenrath ging Ründeroth in die Partie. Immerhin hieß der Gegner Wipperfeld, das bis dahin drittbeste Team der Rückrunde. So entwickelte sich eine muntere Partie, bei dem die spielerische Überlegenheit des TSV deutlich wurde. In der 40. Minute erzielte Timo Krämer nach einem Solo-Lauf das 1:0. Mit dem 2:0 durch Tim Ehling (45.) war das Spiel bereits gelaufen. Die Partie plätscherte nun vor sich hin, ohne das etwas passierte. Die Hausherren erhöhten noch auf 3:0 und sind nun auch rechnerisch nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen, womit Ründeroth sich für die Aufstiegsrelegation qualifiziert hat.

Torschützen
1:0 Timo Krämer (40.)
2:0 Tim Ehling (45. Chris Burger)
3:0 Vincent Ufer (75.).


[Wildbergerhütte (schwarze Trikots) kämpfte verbissen und sicherte sich so ein Remis.]

Eintracht Hohkeppel – VfL Berghausen 3:4 (1:1).

„Heute haben eher wir gespielt wie ein Absteiger“, meinte Hohkeppels-Coach Joachim Wesenberg. Sein Team zeigte sich völlig ungeordnet und produzierte vor allem in der Schlussphase Fehlpässe en masse. Das Schlusslicht aus Berghausen ging zwar in Führung, aber Hohkepel drehte die Partie und lag zweimal in Front. „Eigentlich darf man sich das dann nicht mehr nehmen lassen“, so Wesenberg. Doch sein Team tat dies und so konnte der VfL nach langer Durststrecke wieder über einen Sieg jubeln. „Ich habe den Jungs gesagt, dass man nicht mit einer Niederlage auf Mannschaftstour geht“, erklärte Christopher Lieblang, der mit seinem Team noch diese Nacht nach Mallorca fliegt.

Torschützen
0:1 Sven Schauenburg (10.)
1:1 Marius Schmitz (45. David Braun)
2:1 Ferry Täuber (47.)
2:2 Daniel Bittner (58.)
3:2 Dennis Braun (69. Freistoß)
3:3 Sven Schauenburg (75. Manuel Schlichting)
3:4 Daniel Bittner (89.).
  

TuS Untereschbach – TuS Lindlar II 1:3 (0:1).

TuS-Trainer André Vicariesmann zeigte sich nach dem Sieg über Untereschbach sehr wortkarg, da er sich in der Partie mehrfach über den Gegner aufgeregt hatte. Nach einer überlegen ersten Hälfte, in der die Gäste durch Said Bouchafrati führten, ließ sich die TuS-Reserve in Durchgang zwei den Schneid abkaufen. Folgerichtig kassierte Lindlar den Ausgleich, aber nun zeigte die Vicariesmann Elf eine starke Reaktion und antwortete mit zwei Treffern, die den Auswärtssieg bedeuteten. „Vielleicht ist der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte glücklich, aber das ist mir jetzt egal“, so der TuS-Coach.

Torschützen
0:1 Said Bouchafrati (25.)
1:1 (70.)
1:2 Said Bouchafrati (75.)
1:3 Daniel Steiner (88.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2



Staffel 3

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:1 (0:0).

Traurig klang Stephan Schwarz  unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Gerade hatte sein Team die erste von drei Chancen zum direkten Wiederaufstieg vergeben. „Der Gegner stand sehr tief und hat kaum was zu gelassen“, erklärte der SSV-Trainer. Wildbergerhütte beschränkte sich darauf, das Angriffsspiel der Gäste zu stören und selber Konter zu fahren. Mit dieser Taktik fuhren die Gastgeber sehr gut. „Das war fast perfekt“, meinte Christian Gärtner. In der 70. Minute durfte der ‚Hütte‘-Coach das 1:0 durch Patrick Buchen bejubeln. Nümbrecht antwortete mit wütenden Angriffen, die aber allesamt nichts einbrachten. Als in der 85. Minute Gäste-Keeper Benjamin Kurth die Rote Karte sah, weil er außerhalb der Strafraums den Ball mit der Hand spielte, schien die Partie gelaufen. Doch trotz doppelter Unterzahl, Nümbrecht hatte schon dreimal gewechselt, gelang noch der Ausgleich. Aufgrund des Morsbacher Sieges reichte es jedoch nicht zur vorzeitigen Meisterschaft. Diese kann die SSV-Reserve in elf Tagen zu Hause gegen Weiershagen feiern.

Torschützen
1:0 Patrick Buchen (70.)
1:1 Dennis Hellen (89.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Nümbrechter Torwart Benjamin Kurth (85.).



[SSV-Keeper Benjamin Kurth musste nach seinem Platzverweis getröstet werden.]

RS 19 Waldbröl – SV Schönenbach 0:3 (0:1).

Dieses Waldbröler Derby lebte nicht von Emotionen, sondern von der Spannung. Spannend war es, weil Schönenbach im ersten Durchgang die Überlegenheit nur in ein Tor umwandeln konnte. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber offensiver und stellten so die Gäste-Defensive vor einige Probleme. Erst mit dem zweiten Treffer durch den erfolgreichsten Torschützen in dieser Spielzeit, Marco Erdmann, war die Partie gelaufen. Anschließend glückte dem SVS sogar noch das 0:3. Während für das Schlusslicht Waldbröl die Saison längst gelaufen ist und der Abstieg feststeht, bewahrte sich Schönenbach die Chance auf Platz zwei.

Torschützen
0:1 Matthias Blaut (15.)
0:2 Marco Erdmann (70.)
0:3 Lukas Brücher (77.).
  

1. FC Gummersbach – Spvg. Rossenbach 5:3 (3:1).

„Eigentlich hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt“, meinte Rossenbachs Vereinschef Walter Koch nach der Partie. Sein Team ging durch den schnellen Ingolf Neudorf in Führung. Doch Gummersbach zeigte sich keineswegs beeindruckt und drehte die Partie zur Halbzeit zum 3:1. Mit dem Wiederanpfiff glückte den Gästen der Anschlusstreffer. Der FC stellte aber schnell den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase verkürzte Christopher Mack mit seinem zweiten Treffer zum 4:3. Rossenbach warf nun alles nach vorne und wurde klassisch ausgekontert: Bashkim Kastrati erzielte so das 5:3, ehe Christopher Kokott mit Schlusspfiff die Gelb-Rote Karte sah.

Torschützen
0:1 Ingolf Neudorf (18.)
1:1 Tristan Wolf (30.)
2:1 Bashkim Kastrati (33.)
3:1 Eduard Zeiser (40.)
3:2 Christopher Mack (46.)
4:2 Eduard Zeiser (55.)
4:3 Christopher Mack (87.)
5:3 Bashkim Kastrati (90.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Rossenbacher Christopher Kokott (90.).
  

TuS Weiershagen – FV Wiehl II 2:1 (0:0).

Am Ende des Derbys durften beide Mannschaften über den Klassenerhalt jubeln. Dieser war vor allem für die Hausherren keine Selbstverständlichkeit. Nach der Hinrunde rangierte man noch mit mickrigen sieben Zählern weit hinter der Konkurrenz. „Wir waren für alle schon abgestiegen. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen super präsentiert“, freute sich Coach Andreas Bujock, der zunächst noch zittern musste, weil die Wiehler durch Christopher Müllenmeister, der nach einem zunächst von Marcus Klein abgewehrten Elfmeter im Nachschuss traf, in Führung gehen konnten. „Zum Schluss haben uns die Weiershagener den Rang abgelaufen“, musste FV-Trainer Christian Will anerkennen. Christian Grohowski und Andreas Oldenburger sorgten für die Wende. Als dann das Ergebnis aus Othetal eintrudelte, waren schließlich alle erleichtert.

Torschützen
0:1 Christopher Müllenmeister (46.)
1:1 Christian Grohowski (73.)
2:1 Andreas Oldenburger (84.)

Besonderes Vorkommnis
Der Wiehler Christopher Müllenmeister scheitert mit einem Foulelfmeter an Marcus Klein (46. Nachschuss drin).

[Die Freude bei den Gäste-Fans über den Ausgleich währte nicht lange. Nach dem Schlusspfiff sah man nur noch frustrierte Nümbrechter Spieler.]

TuS Othetal – TuS Elsenroth 1:2 (0:2).

Die Abstiegsangst lähmte die Hausherren in der ersten Halbzeit merklich. Elsenroth zeigte die bessere Spielanlage und lag verdient vorne. Die Othetaler durften sich bei Keeper Olaf Seinsche bedanken, der mit zwei Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Die Clemens-Truppe strahlte ausschließlich nach Standardsituationen so etwas wie Gefahr aus. Nach der Pause brachten die Gastgeber mehr Dynamik in ihre Aktionen, was mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Zu mehr wollte es für den Vorletzten nicht reichen, obwohl sich in der Nachspielzeit noch die Chance zum Ausgleich bot. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß, weil Elsenroths Keeper Harry Faßbender den Ball zu lange festgehalten haben soll. Bezeichnend für die Lage der TuS-Kicker war, dass lediglich ein harmloses Schüsschen herauskam.

Torschützen
0:1 Daniel Böhm (9.)
0:2 Marco Braun (23. Willi Lautner)
1:2 Martin Schmitz (57.).


SV Schnellenbach – Sportfreunde Asbachtal 4:4 (3:3).

Visier runter und volle Attacke. So sieht’s aus, wenn zwei Mannschaften aufeinandertreffen, für die es um nichts mehr geht. Die beiden Trainer kamen mit dem Notieren von Strafraumszenen und Toren gar nicht hinterher. Nach einer ersten Halbzeit ohne Atempause stand es bereits 3:3. Danach nahm die Schlagzahl ab, ehe die Gäste sich nach dem 3:4 auf der Siegerstraße wähnten. Doch Philipp Schneider besorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages noch den insgesamt leistungsgerechten Ausgleich.  

Torschützen
0:1 Sebastian Stelp (7. Freistoß)
1:1 Philipp Schneider (10. Jan Schneider)
1:2 Tobias Brecht (14.)
2:2 Florian Helbig (32. Milan Preuss-Martinovski)
3:2 Thomas Babyesiza (34.)
3:3 André Stremmler (36.)
3:4 Sebastian Stelp (86.)
4:4 Philipp Schneider (88. Manuel Busch).

###CONTENTGAL###

SV Morsbach - VfR Marienhagen 8:1 (4:0).

Dank einer starken Leistung hat der SVM das gestrige 7:3 des härtesten Relegationskonkurrenten aus Dieringhausen souverän gekontert und sich beim am Ende vielleicht ausschlaggebenden Torverhältnis wieder einen Vorteil verschafft. Kevin Reifenrath eröffnete den Reigen in der 22. Minute, ehe Önder Betin und Tim Zimmermann bereits vor der Pause vorzeitig alles klar machten. Nach Serdar Aslans 5:0 kam Marienhagen zum Ehrentreffer. Doch die Morsbacher zeigten sich weiter angriffslustig: Benni Höger erzielte das 100. Saisontor. Anschließend durften sich noch Zimmermann und Diego Reinery bejubeln lassen. „Wir waren über die gesamten 90 Minuten komplett überlegen“, sagte Trainer Ingo Krämer.   

Torschützen
1:0 Kevin Reifenrath (22.)
2:0 Önder Betin (29.)
3:0 Önder Betin (36.)
4:0 Tim Zimmermann (39.)
5:0 Serdar Aslan (58.)
5:1 Thorsten Köster (67. Foulelfmeter)
6:1 Benni Höfer (71.)
7:1 Tim Zimmermann (81.)
8:1 Diego Reinery (87.).
  

SV Frömmersbach – TuRa Dieringhausen 3:7 (2:2).

Mit einem deutlichen 3:7 macht die TuRa in der vorgezogenen Partie des 28. Spieltags Druck auf Morsbach, das morgen Marienhagen empfängt. Derzeit liegt Dieringhausen punktgleich mit dem SVM auf Platz drei, weil die TuRaner das etwas schlechtere Torverhältnis aufweisen. Die Gäste zeigten in Frömmersbach von Beginn, dass es für sie um sehr viel ging. Sie übten viel Druck aus und kreierten Chance um Chance, aber in Führung ging der SVF. „Da waren wir eiskalt“, gestand Geschäftsführer Gerd Steinhilb ein. TuRa-Trainer Thorsten Rinker sprach hingegen vom „Bayern-Effekt“: „Wir waren klar besser, aber machten keine Tore.“ Doch noch vor der Pause gelang Dieringhausen der Ausgleich. Nach dem Wechsel drehten die Gäste sogar die Partie, aber Tobias Gottwald glich per Freistoß auf. Nun wurden die Hausherren besser, aber auf einmal war die TuRa das effektivere Team und traf mit einem zweiten Fernschusstor von Marius Reinelt zur neuerlichen Führung. Als die Gastgeber alles auf eine Karte setzten, wurden sie klassisch ausgekontert und das Ergebnis auf 3:7 in die Höhe geschraubt. „Da waren wohl einige schon auf Mallorca“, spielte Steinhilb auf die Mannschaftstour des SVF an, die morgen beginnt, weshalb das Spiel auch verlegt wurde.

Torschützen
1:0 Kevin Baumhof (5.)
2:0 Jean-Marc Bremicker (23. Foulelfmeter)
2:1 Pascal Nohl (36.)
2:2 Christian Platz (40.)
2:3 Marius Reinelt (50.)
3:3 Tobias Gottwald (60. Freistoß)
3:4 Marius Reinelt (65.)
3:5 Georgios Xanthoulis (70.)
3:6 Christian Platz (82.)
3:7 Pascal Nohl (88. Foulelfmeter).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG