Archiv

Liederabend in perfektem Ambiente

om; 26. Mar 2012, 12:38 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Der Tenor Josef Protschka präsentiert in Begleitung von Peter Bortfeld am Flügel Werke von Robert Schumann und anderen.
ARCHIV

Liederabend in perfektem Ambiente

om; 26. Mar 2012, 12:38 Uhr
Engelskichren- Zum Auftakt des „Meisterkurses für Gesang“ lud die 'Akademie für Musik und Literatur Ehreshoven' zum Liederabend ins Schloss Ehreshoven ein.
Der ehrwürdige Ahnensaal des Schlosses Ehreshoven bot das perfekte Ambiente für das Schlosskonzert der "Akademie für Musik und Literatur Ehreshoven". Mit Liedern unter anderem von Robert Schumann überzeugten der Tenor Josef Protschka begleitet von Peter Bortfeld am Flügel ihr Publikum. "Ich freue mich sehr, dass so vielde den Weg hier ins Schloss gefunden haben", begrüßte Josef Klösgen die Besucher des Konzerts und wünschte allen einen klanglichen Hochgenuss. Dann wurde es leise im Saal und die Zuhörer genossen die Darbietungen der Künstler, welche die Lieder mit Leidenschaft und Hingabe präsentierten. 

[Josef Klösgen begrüßte die zahlreichen Zuschauer zum Liederabend im Ahnensaal des Schlosses Ehreshoven.]
  
Josef Protschka, Professor für Gesang, ist ein deutscher Opern-, Lied- und Oratoriensänger, sein musikalischer Begleiter Peter Bortfeld war Studienleiter und Dirigent der Aachener Oper und ist Dozent an der Musikhochschule Köln. Beide zusammen leiten Meisterkurse "Deutsches Lied" in China und Deutschland. So war der Liederabend gleichzeitig Auftakt zum "Meisterkurses für Gesang" der Akademie, der in dieser Woche im Schloss stattfindet. Zuschauer sind herzlich eingeladen dem Seminar beizuwohnen. Am kommenden Sonntag findet ab 17 Uhr das Abschlusskonzert mit allen Teilnehmern des Kurses im Ahnensaal des Schlosses statt.



  
WERBUNG