Archiv

160 Kilometer in sechs Stunden mit Gold belohnt

Red; 7. Mar 2012, 16:13 Uhr
Bild: privat --- Auch wenn Trainer Harald Wandt (rechts) das Tempo seiner Schützlinge nicht mithalten konnte, feuerte er das Team, hier Petra Pflitsch, bestens an.
ARCHIV

160 Kilometer in sechs Stunden mit Gold belohnt

Red; 7. Mar 2012, 16:13 Uhr
Gummersbach – Damenteam der LG Gummersbach setzt sich gegen internationale Konkurrenz durch und holt Gold beim Sechs-Stunden-Lauf in den Niederlanden den ersten Platz.
Beim international besetzten Sechs-Stunden-Lauf im niederländischen Stein feierten die Frauen der LG Gummersbach einen großen Überraschungserfolg. Mit gemeinsam erlaufenen  160 Kilometern triumphierten Petra Pflitsch, Ilona Flader und Kerstin von Scheidt in der Frauen Mannschaftswertung auf dem Goldrang.

Größten Anteil am Gummersbacher Erfolg hatte die Bergische Rekordhalterin im Lauf über 100 Kilometer, Petra Pflitsch, die in der Einzelwertung schon 55 Kilometer zurücklegte und in ihrer  Altersklasse den dritten Platz erkämpfte. Die Teamkolleginnen Ilona Flader und Kerstin von Scheidt komplettierten den Mannschaftserfolg jeweils mit persönlichen Bestleistungen.

Mit am Start war der Gummersbacher Ultraläufer Harald Wandt, der als Betreuer seine Damen immerhin über 40 Kilometer begleitete und das Rennen auf dem 3,3 Kilometer flachen Rundkurs als Aufgalopp in die Wettkampfsaison sah. Für ihn wartet Ende April der Start beim 24-Stunden-Lauf in Iserlohn mit der Möglichkeit zur Qualifikation für die Deutschen Ultrameisterschaften im Juli.
  
WERBUNG