Archiv

MSC auch international wieder aktiv

Red; 26. Feb 2012, 21:48 Uhr
Bild: MSC Bielstein/ Robin Hannes
ARCHIV

MSC auch international wieder aktiv

Red; 26. Feb 2012, 21:48 Uhr
Wiehl – Der MSC Drabenderhöhe-Bielstein schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und plant für Fronleichnam die Ausrichtung der UEM Europameisterschaft im Uelpetal.
Bei der Jahreshauptversammlung des Motorsport Clubs (MSC) Drabenderhöhe-Bielstein konnte der gesamte Vorstand um den Vorsitzenden Udo Hess (Rösrath) nur Positives aus dem Vereinsjahr 2011 berichten. Der Bericht des Sportleiters Gerd Vilshöver (Jennecken) und der Kassenbericht von Klaus Schmidt (Mühlen) wussten dies zu bestätigen.

Der Ansatz, sich bei Rennveranstaltungen auf die Motocross Landesmeisterschaft „ADAC Nordrhein MX-Cup“ zu konzentrieren, führte den Club 2011 zurück in die schwarzen Zahlen. Diese Serie bietet dem Nachwuchs und Amateuren eine professionell organisierte Plattform zur Ausübung ihres Sports bei kleinem finanziellen Risiko für die Streckenbetreiber.

Aus sportlicher Sicht konnte ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr ohne folgenschwere Unfälle  zurückgeblickt werden. Besonders gut war die Resonanz auf das erstmalig durchgeführte Trainingswochenende, bei der nicht nur Rennfahrer den gesamten Streckenverlauf befahren konnten.

Am Fronleichnam-Wochenende wird die UEM Europameisterschaft der Klassen 65cm³ und 85cm³ im Uelpetal gastieren.  „Wir sind sehr stolz, diese Veranstaltung bestätigen zu können“, berichtet Udo Hess. Um die weiteren Geschicke des MSC Bielstein zu leiten, wurden neben den Wiederwahlen von Udo Hess (1. Vorsitzender), Gerd Vilshöver (Sportleiter) und Jörg Steinhausen (Marketing & PR) turnusmäßig neue Gesichter in den Vorstand berufen. So fungieren nun Ulrich Kehlenbach (Nümbrecht) für Sport, Daniel Schumacher (Wiehl) für Finanzen, Peter Krieger (Wiehl/Wiederwahl) für Bahn und Anlagen, Yvonne Sondermann (Lennestadt) für Soziales, Ansgar Strauß (Nümbrecht) für Jugend und Holger Ruch (Wiehl) für aktive Sportler als Besitzer. Vervollständigt wird der Vorstand durch den 2. Vorsitzenden Jürgen Schell (Gummersbach), Leiter für Finanzen Klaus Schmidt (Mühlen) und den Beisitzer für Marketing & PR Robin Hannes (Nümbrecht), die dieses Jahr nicht zur Wahl standen.
  
WERBUNG