Archiv

Gesamtschule Marienheide erneut Bezirksmeister

rw; 24. Feb 2012, 11:31 Uhr
ARCHIV

Gesamtschule Marienheide erneut Bezirksmeister

rw; 24. Feb 2012, 11:31 Uhr
Marienheide - In der Sporthalle der Gesamtschule fand die Endrunde der Handball-Bezirksmeisterschaft in der Wettkampfklasse II der Jungen statt.
Qualifiziert für diese Runde waren die vier besten Teams des Regierungsbezirks Köln: die Mannschaften des Gymnasiums Am Wirbeltor aus Düren, des Einhard-Gymnasiums aus Aachen, des Landrat-Lucas-Gymnasiums Leverkusen sowie die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide. Kurz vor dem Turnier sagte das Landrat-Lucas-Gymnasium seine Teilnahme ab. Zum Auftakt des Turniers setzte sich Düren in einem lange ausgeglichenen Spiel mit 22:18 gegen Aachen durch. Anschließend trafen die Marienheider auf die Mannschaft aus Aachen. Von Beginn an waren die Gastgeber klar überlegen und führten zur Pause mit 15:2. Auch im weiteren Spielverlauf beherrschten die Handballer der Gesamtschule das Geschehen und siegten letztendlich deutlich mit 25:9. In der  letzten Partie traf Marienheide auf Düren. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastgeber eine knappe 9:6-Führung erarbeiten.

Auch in der zweiten Hälfte führten die Marienheider lange Zeit mit zwei bis drei Toren.  Doch da ihnen in den letzten fünf Minuten nur noch ein Torerfolg gelang, schaffte Düren noch den Ausgleich zum 16:16. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde man dennoch Bezirksmeister und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften am 15. März in Minden. Die Betreuer Günter Truetsch und Hans Schneider sowie Schulleiter Wolfgang Krug waren mit dem Ergebnis zufrieden, sehen aber durchaus noch Verbesserungsbedarf.

Zur Mannschaft gehörten: Fabian Benger (Jahrgangsstufe 11), Nico Blech (11), Steffen Jarausch (11), Matthias Kranz (10c), Simon Lubberich (10c), Frederic Spinner (9e), Mathias Starke (9c), Achim Stemmler (11), Florian Wierzgon (10e), Benjamin Zander (12) und Jesse Frieling (10c), der allerdings verletzungsbedingt nicht eingesetzt wurde.
  
WERBUNG