Archiv

Bergbewohner ließen die Puppen tanzen

mkj; 20. Feb 2012, 14:28 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- Am Karnevalssonntag war auf der Hohen Belmicke für beste Unterhaltung gesorgt.
ARCHIV

Bergbewohner ließen die Puppen tanzen

mkj; 20. Feb 2012, 14:28 Uhr
Bergneustadt - Bei der großen Karnevalssitzung auf der Hohen Belmicke steppte im Anna-Heim ordentlich der Bär (mit Video).
Zum Höhepunkt ihrer traditionellen Veranstaltungen hatten die Belmicker ein besonderes karnevalistisches Süppchen angerührt. Bereits zum 60. Mal wurde die Prunksitzung im Anna-Heim durchgeführt, Präsident Rainer Tomasetti führte einmal mehr gekonnt durch das fast fünfstündige Programm.  


[„Das Herz von Köln“ - Bauchredner Peter Krescher mit Kuh „Dolly“ ist schon Tradition auf der Belmicke.]  

Nach dem Einmarsch traten die Blauen Funken in Aktion, die von Christina Becker trainiert werden. Insgesamt tanzen in dieser Gruppe elf Mädchen im Alter von neun bis 13 Jahren zu einem Mix bekannter Hits. Ein besonderer Höhepunkt war der aus Köln kommende Büttenredner Klaus Bömeke, der als „Feuerwehrmann Kresse“ in die Bütt stieg. Ein Stelldichein gab der amtierende Olper Prinz Ralf II aus dem Hause Eggermann und brachte gleich die Männertanzgruppe „The Hurricanes“ mit, die als liebreizende Tänzerinnen das Publikum begeisterte.

###HTMLCODE###  

Besonders stolz ist man in Belmicke auf die vielen Eigengewächse. Da waren mit den „Tiffanies“ drei singenden Mädels, die beste musikalische Unterhaltung boten, die Mädchentanzgruppe „Ginger Ales“, die über die Bühne fegte, und die herrlich anzusehende Funkengarde. Auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt durfte beim närrischen Gipfelsturm nicht fehlen. Die beiden Musiker „2 for you“ aus Attendorn begleiteten die Sitzung musikalisch und sorgten für ununterbrochen gute Laune bis tief in die Nacht hinein.





  
WERBUNG