Archiv

Calmund, Heesters und Co. auf einer Bühne

Red; 6. Feb 2012, 16:46 Uhr
Christian Melzer --- Hoch die Hände: Riesenstimmung bei der Kostümsitzung.
ARCHIV

Calmund, Heesters und Co. auf einer Bühne

Red; 6. Feb 2012, 16:46 Uhr
Wiehl – Kostümsitzung des Karnevalsvereins Bielstein trumpfte mit Prominenz und Tradition auf.
Inge Meysel, Johannes Heesters, Helmut Kohl und Rainer Calmund, alle waren sie am Samstag bei der Kostümsitzung des Karnevalsvereins Bielstein: Stimmimitator Jörg Knör war eines der Highlights des langen Feiermarathons. Er strapazierte die Lachmuskeln der bunt kostümierten Jecken in der fast vollen Aula am Schulzentrum mit seinen gelungenen Parodien und bewies auch als Karikaturist Talent.


[Gut verkleidet: Auch eine Mexikanerin war unter den Gästen.]

Ebenso zur Erheiterung trugen die Anekdoten von Peter Fassbender als „Der Bundeswehrsoldat“ bei, der in seinem Gummiboot ordentlich ins Schwitzen kam. Jon und Ron brachten Humor aus Holland mit. Auf Reisen ging es mit dem Duo Harry und Chris. Die beiden musikalischen Tausendsassa spielten mit zehn verschiedenen Instrumenten, vom Dudelsack, über die Gitarre bis zur Trompete. Ebenso abwechslungsreich war das dargebotene Liedgut. Bekannte Karnevalsklassiker wechselten sich mit Hits von AC/DC und Queen ab. 



Mit den „Köllschen Funken Rut-Wieß vun 1823“ konnte KVB-Präsident Michael Becher dann das älteste Kölner Traditionskorps begrüßen. Mit Trompeten, Trommeln und Flöten marschierten über 100 Mann und ein Funkenmariechen in den Saal. Neben der Karnevalsmusik in Reinform begeisterte besonders der spektakuläre Tanzauftritt des Mariechens, das von ihrem männlichen Kollegen ordentlich durch die Luft gewirbelt wurde. Da waren auch die Bielsteiner Tollitäten Prinz Hansi I. und seine Prinzessin Sandra begeistert.


[Kölns ältestes Traditionskorps kam in den klassischen Farben.]

Aber auch die eigenen Tanzgruppen haben die nichts von ihrem Können eingebüßt. Crazy Girls and Boys, Bielsteiner Raketen und Tanzmäuse präsentierten sich in Hochform und in neuen Uniformen. Pascal Krieger und die „5 Fleje“ konnten an die tollen Darbietungen anknüpfen und brachten die Karnevalisten auch nach vielen Stunden noch zum Schunkeln – ein dreifaches „Bielstein Kapaaf“ inklusive.

WERBUNG