Archiv

Leidig geht, Schmidt übernimmt

lo; 23. Jan 2012, 12:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leidig geht, Schmidt übernimmt

lo; 23. Jan 2012, 12:04 Uhr
Morsbach - Trainer Wolfgang Leidig wird die SpVgg. Holpe-Steimelhagen am Ende der Saison verlassen, Verein regelt Nachfolge intern (AKTUALISIERT).
Gespräche des Vorstandes mit Trainer Wolfgang Leidig (Bild) haben ergeben, dass man die Zusammenarbeit am Ende der laufenden Saison in beiderseitigem Einvernehmen beendet. "Wir bedanken uns bei Wolfgang Leidig dafür, dass er 2008 sofort bereit war, die Mannschaft zu übernehmen, sie wieder auf die Erfolgsspur brachte und mit ihr in den nachfolgenden Jahren gute Platzierungen erreichte", teilte der Holper Vorstand mit. Ab der kommenden Saison wird Michael Schmidt sein Amt übernehmen. Schmidt ist schon 16 Jahre als Trainer im Verein tätig, erst als Jugendcoach und seit 2008 als Trainer der 2. Mannschaft. "Da er die Vereinsstrukturen und unsere Spieler durch und durch kennt, sind wir davon überzeugt, dass er für uns der Richtige ist", heiß es in der Pressemitteilung der Holper.     

Leidig richtete gestern noch einige Worte an die Spieler und bedankte sich für die „wunderschöne“ Zeit. „Ich übergebe eine voll intakte Mannschaft, mit Strukturen und tollem Charakter. Wir haben in all der Zeit nie auf einem Abstiegsplatz gestanden und unsere sportlichen Ziele immer und ganz oft unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen erreicht“, erklärt der Coach. Er sei dankbar, in einem Vorzeigeverein als Trainer gearbeitet zu haben. Seine Mission sieht er nach vierjähriger Amtszeit als erfüllt an. „Mein Gefühl und Gespür sagt mir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist“, so Leidig, der froh ist, dass man den Schritt frühzeitig gemacht und bekanntgegeben hat. „Jetzt kann ein sauberer Übergang stattfinden“, so der Übungsleiter, der noch nicht weiß, wohin es ihn künftig verschlägt. „Ich lasse das in Ruhe auf mich zukommen. Mal schauen, ob sich etwas ergibt.“ Wolfgang Leidig hatte den A-Ligisten im Herbst 2008 nach dem Rücktritt von Michael Mechtenberg übernommen.          
WERBUNG