Archiv

Ein Trio geht, ein Trio kommt

lo; 21. Dec 2011, 18:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Trio geht, ein Trio kommt

lo; 21. Dec 2011, 18:26 Uhr
Wiehl - Der FV Wiehl trennt sich mit sofortiger Wirkung von drei Spielern - Trainer Ingo Kippels befördert Akteure aus dem Reserveteam in den Kader und will verstärkt auf die Nachwuchskräfte setzen.

Im Kader des FV Wiehl werden sich zur Rückrunde einige Veränderungen ergeben: Wie Trainer Ingo Kippels gegenüber OA erklärte, spielen Abdu Turan, Matthias Schenk und Serdar Colak in den künftigen Planungen keine Rolle mehr. „Ich hatte mir auf die Fahne geschrieben, Dinge zu ordnen, die das Thema Teamgeist betreffen. Von den dreien sind in dieser Hinsicht einige Sachen nicht erfüllt worden. Deshalb war es besser, dass wir unseren Weg gehen und die Jungs ihren“, begründete er den Schritt. Die Akteure sind bereits informiert worden, so dass sie sich rechtzeitig zum 31. Dezember abmelden können, wenn sie zu einem anderen Verein wechseln wollen. Jan Heinze wurde bereits im Verlauf der Hinrunde der Laufpass gegeben.

Parallel dazu rücken Max Jordan, Tomasz Romanowski (Bild) und Nico Palausch mit sofortiger Wirkung aus dem Kader der Reserve wieder zur 1. Mannschaft, nachdem sie unter Kippels’ Vorgänger Wolfgang Müller nicht mehr zum Zuge gekommen waren. Aus der eigenen U19 werden die mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestatteten Felix Stranzenbach, Marius Hövel und Sebastian Pawils verstärkt Einsatzzeiten bekommen, externe Neuzugänge seien laut Kippels nicht geplant. „Wir sind nicht unter Zugzwang, Leute anzusprechen“, betont der Coach, der guter Dinge ist, mit den vorgenommenen Personalrochaden zusätzliche Kräfte zu entfachen. „Ich denke, dass wir mit den Neuen und dem Kern, der sich bewährt hat, eine Mannschaft zusammenhaben, die Potenzial hat und sich entwickeln kann.“       
  
WERBUNG