Archiv

Jubiläums Open-Air rockte mit gleich drei Highlights

mkj; 14. Aug 2011, 20:11 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die „ReBeatles“ rockten so richtig ab beim großen Neustädter Rathaus Open Air.
ARCHIV

Jubiläums Open-Air rockte mit gleich drei Highlights

mkj; 14. Aug 2011, 20:11 Uhr
Bergneustadt – Vor rund 3.000 Zuschauern fand am Samstagabend zum zehnten Mal das große Musikevent mit '„Nena“, „Flashback“ und „ReBeatles“ auf dem Neustädter Rathausplatz statt.
Gesponsert von der AggerEnergie und Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt hatten sich auch in ihrem Jubiläumsjahr die Veranstalter des Bergneustädter Rathausplatz Open Air etwas Besonderes einfallen lassen und ein außergewöhnliches Musikprogramm zusammengestellt.


[Tanja Kühn präsentiert überzeugend den frischen rockigen Nena-Sound]

Als gegen 23 Uhr überraschend der Himmel über Neustadts Rathausplatz bei einem fantastischen Höhenfeuerwerk glühte, wurde damit der Auftritt der „ReBeatles“ als Höhepunkt eines gelungenen Abends eingeleitet. Authentisch mit weltbekannten Songs wie „A Hard Day`s Night“, „All you need is Love“ oder „Yellow Submarine“ begeisterten sie nicht nur die älteren Musikfans, die teils melancholisch in Erinnerungen schwelgten, sondern auch die Jugend, die dichtgedrängt an den Absperrgitter die musikalische Revolution der sechziger Jahre und den Rhythmus einer ganzen Generation erlebte. Als in der Zugabe das von den Zuschauern geforderte „Hey Jude“ erklang, war es schon gehörig nach Mitternacht.


[Unermüdlich spielte die Gruppe „Flashback“  Partyhits aus ihrem Mallorca Wohnzimmer.]

Eröffnet wurde das Musikevent schon am frühen Nachmittag von „DJ Roland Reh“ mit „Hits von CD“. Trotz drohendem Regen blieb es den Abend über relativ trocken. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister startete die Band „Flashback“ in das Abendprogramm. Bestehend aus fünf Bandmitgliedern spielte die Gruppe über zwei Stunden lang aktuelle Chartbreaker wie „Walking on Sunshine“ und „Key Sera“. Mit den größten Hits der vergangenen Jahrzehnte setzten sie die ersten musikalischen Highlights.

[Der Neustädter „Mick Mertens“ war der heimliche Star des Abends.]

Mit dem Auftritt der Nena Tribute Band "Carpe Diem Nena“ kam im Anschluss das Open Air so richtig in Schwung. Dank „Engel der Nacht“ oder „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ erlebten die Besucher eine tolle Performance von Tanja Kühn alias „Nena“ mit ihrer Band aus Hessen, die einen „Knaller“ nach dem anderen zum Besten gaben. Als kein Unbekannter in der Feste trat in der längeren Umbauphase der Neustädter „Mick Mertens“ nur mit seiner Gitarre „bewaffnet“ erstmals vor so einem großem Publikum auf und rockte mit „Crazy“ und der Liebesballade „King of Wishful Thinking“ so richtig ab . Er begeisterte die Zuhörer und sackte nicht nur ein Lob der „ReBeatles“ ein, sondern trug auch maßgeblich zu dem gelungen Partyabend in Neustadt bei.





WERBUNG