Archiv

Volksbank dankte Feuerwehr für schnellen Einsatz

ch; 6. Aug 2011, 17:53 Uhr
Bild: Christian Herse --- Sebastian Schmidt übergibt den Scheck an Wehrführer Karsten Binder (vorne links) und Zugführer Wilfried Reinecke (vorne rechts).
ARCHIV

Volksbank dankte Feuerwehr für schnellen Einsatz

ch; 6. Aug 2011, 17:53 Uhr
Hückeswagen – Für ihre ehrenamtliche und effektive Hilfe bei einem Brand in der Volksbank- Filiale wurden die Kameraden mit 500€ belohnt.
Sebastian Schmidt wollte seinen Augen nicht trauen. Als der stellvertretende Geschäftsstellenleiter am 11. Juli in den Eingangsbereich der Volksbank Oberberg- Filiale in Hückeswagen trat, fand er ein Trümmerfeld vor: „Es ist unfassbar, wie viel Schaden so ein kleines Feuer bereits anrichten kann.“ Zur Erinnerung: Am frühen Sonntagmorgen war ein 35-Jähriger betrunken in die Vorräume der Bank eingedrungen und hatte ein Geldterminal angezündet. „Wir wurden um sechs Uhr alarmiert und versuchten das Feuer mit möglichst wenig Wasser zu ersticken, um zumindest den Wasserschaden gering zu halten“, berichtete Wehrführer Karsten Binder.

Dies sei den Kameraden auch gelungen, lobte Schmidt. „Jedoch waren die Geschäftsräume durch den Ruß erst einmal nicht mehr zu benutzen. Der Boden musste erneuert, die Wände gestrichen werden.“ Aus Dank für den schnellen und effektiven Einsatz spendete die Volksbank Oberberg gestern 500€ an den Förderverein der Feuerwehr. Der Brandschaden ist mittlerweile behoben. „Nur noch die Vorhänge fehlen und dann erinnert nichts mehr an den Vorfall“, erklärte Schmidt.
  
WERBUNG