Archiv

Melina Brenner drittbeste Hochspringerin Deutschlands

Red; 28. Feb 2011, 12:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Melina Brenner drittbeste Hochspringerin Deutschlands

Red; 28. Feb 2011, 12:37 Uhr
Oberberg - Die erst 17-jährige Athletin der LG Wipperfürth belegte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften einen Platz auf dem Treppchen - 4x400 Meter-Männerstaffel des TV Herkenrath mit Achtungserfolg(AKTUALISIERT).
Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig nutzte Melina Brenner  (Bild) die Gunst der Stunde und erzielte mit dem dritten Platz ihr bislang wertvollstes Ergebnis. Nach dem verletzungsbedingtem Ausfall der Weltklassehochspringerin Ariane Friedrich war der Ausgang dieser Meisterschaften wochenlang offen. Brenner hatte mir ihren 1,85 Metern, erzielt bei den Verbandsmeisterschaften Mitte Januar, die Deutsche Bestenliste der Frauen sogar für vier Wochen angeführt. Erst kurz vor den Meisterschaften setzte sich die Stuttgarterin Marie Jungfleisch mit 1,92 Metern vom Feld deutlich ab und bestätigte diese Leistung dann auch in Leipzig mit dem Titelgewinn.

Alle weiteren Hochspringerinnen wiesen ähnliche Vorleistungen auf, so dass der Kampf um die begehrten Medaillen in der mit 4.000 Zuschauern ausverkauften Leipzig-Arena zum Nervenkrimi wurde. Die erst 17-jährige Wipperfürtherin hielt den Ausgang nach im zweiten Versuch gemeisterten 1,80 Metern weiter offen, doch die Konkurrenz folgte im dritten Anlauf. Bei der nächsten Höhe von 1,84 Metern war jedoch für die vier im Wettkampf verbliebenen Springerinnen Schluss. Aufgrund der geringeren Fehlversuche wurde Brenner glückliche Dritte.  Mit der Nominierung zum Länderkampf gegen Italien und Frankreich wird sie am kommenden Wochenende in Hamburg ihre erfolgreiche Hallensaison beenden.

Einen Achtungserfolg gelang auch der 4x400 Meter-Staffel des TV Herkenrath: Obwohl Marcel Barutowicz, Timur Tezkan, Jan Vogt und Tobias Mausbach im Vorfeld teilweise mit Erkältungen zu kämpfen hatten, zeigte man eine gute Leistung und verbesserte die eigene Bestleistung um mehr als eine Sekunde auf  3:20,31 Minuten. Im Endklassement belegten die Herkenrather den sechsten Platz. Besser platziert war einen Männerstaffel aus dem Leichtathletikkreis Oberberg bei einer Deutschen Meisterschaft noch nie.


[Die Staffel des TV Herkenrath.]
WERBUNG