Archiv

Müllenbacher A-Jugendhandballer überstanden die Oberliga-Qualifikation

pl; 4. Jul 2001, 18:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Müllenbacher A-Jugendhandballer überstanden die Oberliga-Qualifikation

pl; 4. Jul 2001, 18:14 Uhr
(pl/4.7.2001-16:05) Marienheide-Müllenbach - Jubel bei den A-Jugendhandballern des TV Rodt-Müllenbach: Die Mannschaft von Trainer Stefan Krumme spielt kommende Saison in der Oberliga.

[Bild: Oliver Mengedoht --- Die erfolgreichen A-Jugendlichen des TV Rodt-Müllenbach.]



Zu Beginn der Sommerrunde startete die A-Jugendmannschaft neu formiert in die Saison: Zu zwei alten A-Jugendlichen kamen neun B-Jugendliche. In einer sehr kurzen Vorbereitung galt es nun eine spielfähige Mannschaft zu formen. Die Sommerrunde wurde mit fünf Siegen und einer Niederlage absolviert. Zu den besiegten Mannschaften zählten TV Bergneustadt, CVJM Waldbröl, VfH Gummersbach II, SSV Marienheide und CVJM Oberwiehl. Die einzige Niederlage bereitete den Doppeldörflern der VfH Gummersbach I.



Bereits während dieser Spiele konnte man schon gute Ansätze der jungen Mannschaft erkennen. Der zweite Platz in der Tabelle berechtigte nun die Qualifikation zur Oberliga.



In Köln/Chorweiler erwartete die Müllenbacher der TV Scherberg, Bergisch Gladbach, Bayer Dormagen und Siebengebirge/Thomasberg, alles unbekannte Größen. Im ersten Spiel wurde der TV Scherberg souverän mit 20:13 geschlagen. Im nächsten Spiel stellte Bergisch Gladbach die Mannschaft vor eine schwere Aufgabe: Gegen die sehr defensive 6:0 Deckung konnte der TV Rodt-Müllenbach nicht viel ausrichten. Ein übriges tat auch der Ball, eine Gummi-Pille, den niemand fassen konnte. Ein Unentschieden (10:10) reichte aber.



Im dritten Spiel traf man auf Siebengebirge/Thomasberg. Diese hatten in den ersten Spielen ihre Gegner klar vorgeführt.

In einem wahren Krimi erreichte die Mannschaft ebenfalls ein Unentschieden (13:13). 25 Sekunden vor Schluss führte der TV R-M noch mit einem Tor. Siebengebirge/Thomasberg schaltete auf eine offene Manndeckung um, ein Fehlpass der Mannschaft führte dann zum Ausgleich.



Das alles entscheidende Spiel gegen Bayer Dormagen fand zum Schluss des Turniers statt. In dem sehr verkrampften Spiel, auch zum Teil auf die Länge des Turniers zurückzuführen, führte Müllenbach ständig mit einem Tor und konnte somit erfolgreich (13:12) als zweiter das Turnier beenden - Die Oberliga kann also kommen.



Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte der Mittelblock mit David Debus, Sebastian van Münster und Peter Voiss heraus.



Zur neuen Saison, wo Trainer Stefan Krumme nun einen guten Mittelfeldplatz anpeilt, werden noch zwei bis drei Spieler gesucht. Zwei Spieler werden die Mannschaft verlassen.



Zu dem erfolgreichen Krumme-Team gehören:



Kai Rottschäfer, Björn Kuttert, Tim van den Berg, David Debus, Robert Bazan, Benjamin Groß, Sebastian van Münster, Peter Voiss, Jan-Hendrik Skroblin, Eduard Horn und Pascal Moos.

WERBUNG