Archiv

Zum Jubiläum ließen es die Weibsbilder krachen

Red; 13. Sep 2010, 14:38 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Vor 300 Zuschauern gaben am Sonntag im Neustädter Krawinkelsaal die 'Weibsbilder' ihr Jubiläumskonzert.
ARCHIV

Zum Jubiläum ließen es die Weibsbilder krachen

Red; 13. Sep 2010, 14:38 Uhr
Bergneustadt - Der Frauenchor des Voices Projects feierte seinen 15. Geburtstag.
Ein musikalisch-kulinarisches-visuelles Feuerwerk wurde am Sonntagabend im Krawinkelsaal in Bergneustadt gezündet. Die Weibsbilder des Voices Projects haben ihr 15-jähriges Jubiläum vor ausverkauftem Haus gefeiert. Den Zuhörern wurde neben den musikalischen Darbietungen, die am Klavier von Joachim Kottmann einfühlsam begleitet wurden, noch vieles mehr geboten. 


[Auch die Komik durfte nicht fehlen - Christine Beckmann als Hausmeisterin Jutta Przebulsky-Stachowiak.]

Nach einer Modenschau gaben Andreas Zimmermann und Thorsten Stricker einen amüsanten Überblick über 15 Jahre Weibsbilder. Darauf folgte eine Auswahl der Lieblingssongs der Weibsbilder. Ein Abba-Block durfte nicht fehlen, aber auch deutsche Lieder von „Weibsbilder“ über „Zeitschriften für die Frau“ bis hin zu „Aber bitte mit Sahne“ wurden gekonnt und heiter vorgetragen. Ein besonderer Leckerbissen war das Lied „One Voice“ von The Wailin' Jennys, welches die Weibsbilder gefühlvoll vortrugen. Hausmeisterin Jutta sorgte im Raum für Ordnung „Nimmste deine Futtfinger von die Scheibe wech “… und beschrieb mit dem Song von Max Mutzke „Musik kommt aus dem Bauch“ den Weibsbildern und dem Publikum ihr Verständnis von Musik.

[Chorleiterin Petra Meister gab auch als Model bei der Modenschau eine gute Figur ab.]

Angelika Thiele von der Realschule Bergneustadt sorgte mit ihren Schülern für das leibliche Wohl von über 300 Gästen. Den stimmungsvollen Rahmen schmückte Heike Rentrop. Nach diesem gelungenen Jubiläumskonzert   wird man wohl auch in Zukunft noch viel von den Weibsbildern hören. Mehr Infos finden Sie unter www.voices-project.de.

WERBUNG