Archiv

„Ab in den Süden“

Red; 22. Jun 2010, 11:20 Uhr
ARCHIV

„Ab in den Süden“

Red; 22. Jun 2010, 11:20 Uhr
Gummersbach – Eine bunte Bühnenshow boten die DAG-Schüler ihrem Publikum in der Mensa der Gesamtschule.
„Ab in den Süden“ hieß das Thema des traditionellen „DAG“-Abends des sechsten Jahrgangs der Gesamtschule Gummersbach. Mit Gefühl für Rhythmik und Choreographie wurden die Zuschauer in Standbildern auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt. Daneben hatten die Schüler des Faches „Darstellen und Gestalten“ mit Lehrer Werner Mücke Gesangseinlagen wie „Über den Wolken“ und einen Flug-Rap eingebaut.

Die Jahrgangsstufen sieben und acht visualisierten unterschiedliche Facetten des Großstadtlebens. Zu neu interpretierten Stücken aus Peter Fox’ „Stadtaffe“ präsentierten die Schüler Sequenzen aus dem „Großstadtdschungel“ mit Tanz, Theater und Pantomime. Anonymität, Vereinsamung und Alltägliches wurden durch Hinterhofszenen, Kaufhausambiente, jugendliche Sprayer und Familienszenen dargestellt. Die Lehrerinnen Kyra Balkow und Birgit Beyer-Heinig hatten mit ihren Schützlingen abwechslungsreiche Bühnenbilder und stimmige Kostüme kreiert. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit großem Applaus.

Songs und freie Tänze boten die DAG-Schüler aus dem neunten Jahrgang zum Thema „Autobahn“ und „Silberschwarm“. Die Band „GG-Style“ von Musiklehrer Hartwig Kugoth stellte sich mit stimmungsvollen Liedern unter anderem aus Hannah Montana dem begeisterten Publikum vor. Schulleiter Michael Jaeger war angetan von der bunten Show seiner Schüler und bedankte sich auch bei den beteiligten Lehrern Ute Campo, Susanne Hennicke, Kyra Balkow, Birgit Beyer-Heinig, Werner Mücke, Phil Phillips und Hartwig Kugoth.

WERBUNG