Archiv

Drei Frauen machen sich selbstständig

kg; 30. Apr 2010, 11:27 Uhr
Bild: privat --- Existenzgründerinnen (v.l.): Lara Kourennoi, Gudrun Martineau, Ursula Lukas.
ARCHIV

Drei Frauen machen sich selbstständig

kg; 30. Apr 2010, 11:27 Uhr
Lindlar/Gummersbach - Lara Kourennoi, Ursula Lukas und Gudrun Martineau gründen in drei verschiedenen Branchen ihr eigenes kleines Unternehmen.
In einem Existenzgründerinnen-Seminar des Oberbergischen Kreises lernten sich die drei Unternehmerinnen - Lara Kourennoi, Ursula Lukas und Gudrun Martineau - kennen, die sich nun selbstständig gemacht haben. Kourennoi eröffnete Anfang März ihre Boutique Francesca im Herzen von Lindlar. Mit der Seniorenhilfe in Oberberg bietet Lukas all jenen Menschen ihre Unterstützung an, die kurzfristig auf Hilfe angewiesen sind, aber im Großen und Ganzen ihren Alltag noch selbst bewältigen. Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung erledigt sie unter anderem Behördengänge oder Korrespondenz mit Ämtern und Versicherungen. Um Ordnung geht es beim Unternehmen von Gudrun Martineau - Ordnen & Räumen. Sie steht beispielsweise Kleinunternehmern, denen für Aufräumarbeiten rund um den Arbeitsplatz die Zeit fehlt oder die Strukturen verändern möchten, mit Konzepten und Tatkraft zur Seite.  
WERBUNG