Archiv

TuS Reichshof hielt Mitgliederversammlung ab

Red; 22. Mar 2010, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

TuS Reichshof hielt Mitgliederversammlung ab

Red; 22. Mar 2010, 15:00 Uhr
Reichshof – Im Rahmen der Veranstaltung wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt und über das Kunstrasenprojekt berichtet.

[Bild: privat.]

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Hotel zur Post in Eckenhagen konnte Vorsitzender Thomas Funke zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im vergangenen Jahr konnte die Gymnastikgruppe, die ihren Ursprung in Sinspert hatte, ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Die Jiu-Jitsu-Abteilung feierte ihr 25-jähriges Bestehen. In diesem Jahr bestehe die Tischtennisabteilung auch seit 25 Jahren, teilte Wolfgang Paschke mit. Er gab einen kurzen Abriss über die Entstehung und die in der Vergangenheit erzielten Erfolge.

Ein wichtiger Bestandteil der Sitzung war das im kommenden Jahr anvisierte Kunstrasenprojekt. Durch den Bau des Kunstrasenplatzes mit Laufbahn kann die Nutzungsdauer des Platzes nach Aussagen des Vereinsvorstandes von maximal 800 Stunden auf bis zu 2.500 Stunden pro Jahr erhöht werden. Dadurch könnten unter anderem auch die Schulen weitere Sportarten in ihre Angebotspalette aufnehmen. Zudem wurde dargelegt, dass der Umbau in einen Kunstrasenplatz sogar die wirtschaftlichere Alternative sei. Über einen Zeitraum von 13 Jahren (voraussichtliche Lebensdauer eines Kunstrasenplatzes) könnten rund 86.500 € eingespart werden.

Im Rahmen der anstehenden Neuwahlen zum Vorstand löste Axel Feld den bisherigen zweiten Vorsitzenden, Frank Glatzel, ab. Auch die zweite Kassenwartin Astrid Breiderhoff-Wolf schied nach 17 Jahren Vorstandstätigkeit aus. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Funke (Vorsitzender:), Axel Feld (zweiter Vorsitzender), Frank Jungjohann (Geschäftsführer), Claudia Fischer (Kassenwartin), Gerd Mortsiefer (Jugendwart), Jenny Meyer, Claudia Giebeler, Siegfried Hisge, René Kauffmann, Hans-Willi Kauffmann und Margot Günther (alle Beisitzer).

Christine Fischer, Yanina Fischer, Christian und David Hannes wurden als Schiedsrichter in den Förderkreis des HKO berufen, und leiten jetzt auch überregional Spiele. Thorsten Kamp hat die damalige mC-Jugend sechs Jahre bis hin zu den Senioren begleitet. Zu Ehrenmitgliedern wurden Herbet Wirths, Ewald Riske und Lutz Wenigenrath ernannt. Für jahrelange treue

Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder eine Ehrung:

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Birgit Schwertner, Jutta Aubart-Kunkel, Siegfried Hisge, Klaus Schlopsna, Ingo Klinspor, Lars Ranke, Michael Friedrichs, Joachim Häusler, Katja Schiller, Achim Straub, Beate Stamm und Thomas Schöler.

Für 40-jährige Mitgliedschaft: Dieter Lünschermann, Margot Günther, Johanna Jepp, Lieselotte Penz, Rudolf und Ruthild Ulber, Gerhard Flitsch, Raimund Hardenacke, Volker Heide, Marlene Dörscheln, Hella Schöneberg und Christa Schmargendorf.
WERBUNG