Archiv

Ku(h)rioser Einsatz: Tier bricht in Dach ein

ls; 24. Aug 2018, 11:00 Uhr
Bilder: Polizei/Feuerwehr Morsbach (Galeriebild 5) - Heute Nacht wurde eine Kuh gerettet, die auf einem Wellblechdach eingebrochen war.
ARCHIV

Ku(h)rioser Einsatz: Tier bricht in Dach ein

ls; 24. Aug 2018, 11:00 Uhr
Morsbach – Eine Kuh hatte sich heute Nacht in Rom auf ein Dach verirrt und musste mit einem Kran aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Von Leif Schmittgen

Kurioser Einsatz heute Nacht für die Feuerwehr Lichtenberg und die Polizei: Um 1:50 Uhr hatten Anwohner die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie eine Kuh auf dem Dach einer Veranstaltungshalle entdeckt hatten. Vermutlich durch ein Loch in einem Weidezaun hatte das Tier die angrenzende Wiese verlassen und war über einen Hang auf das Wellblechdach der Halle gelangt, wo es mit den Hinterbeinen einbrach.


[Mithilfe eines Krans wurde die Kuh, die mit den Hinterläufen in das Wellblechdach eingebrochen war, aus ihrer misslichen Lage befreit.]

Aus eigener Kraft schaffte es das Rind nicht mehr, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. 20 Feuerwehrleute der Einheit Lichtenberg, die Polizei, der Eigentümer und eine Tierärztin eilten zum Einsatzort, um die Kuh zu retten. Letztlich wurde der Kran eines örtlichen Spediteurs angefordert. Die Helfer schnallten dem Tier Gurte um den Bauch, sodass es vom Dach gehoben und schließlich seinem Besitzer übergeben werden konnte. Etwa zwei Stunden dauerte die Rettungsaktion, die für die körperlich unversehrte Kuh glücklich endete. Derzeit erholt sie sich noch von dem Schock der vergangenen Nacht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG