Archiv

And the winner is: TV Strombach

uk; 2. May 2018, 12:55 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Alles Strombach, oder was? Die beiden Endspielgegener nach der Partie.
ARCHIV

And the winner is: TV Strombach

uk; 2. May 2018, 12:55 Uhr
Nümbrecht - Beim Endspiel der Frauen im Volksbank-Oberberg-Pokal bezwang Nordrheinligist TV Strombach I die eigen Zweitvertretung mit 40:19 (17:10) (AKTUALISIERT).
Kreispokal Frauen-Finale um den Volksbank-Oberberg-Pokal

TV Strombach II - TV Strombach I 19:40 (10:17).
  
Die Rollenverteilung war lange vor dem Anwurf klar: Hier die Strombacher Erste, ihres Zeichens aktueller Tabellenvierter der Nordrheinliga. Dort die Strombacher Zweite, seit Monaten feststehender Absteiger aus der Oberliga Mittelrhein. Was also sollte bei diesem ungleichen Schwesternduell anderes herauskommen, als ein klarer Sieg der höherklassig aktiven TVSlerinnen.

[Freudestrahlende Gesichter nach dem die Spielerinnen des TV Strombach I den Volksbank-Oberberg-Pokal geholt hatten. Zehn-Tore-Frau Denise Szakacs nahm Scheck und Pokal in Empfang.]  

So kam es letztlich denn auch. Am Ende siegten die Ladies von Trainerin Meike Neitsch standesgemäß mit 40:19 (17:11). Allerdings sagt das klare Endergebnis wenig darüber aus, wie gut die Damen von Trainer Daniel Rodriguez in der Anfangsphase mit ihren „höherklassigen Schwestern“ mithielten. Bis zum 5:7 (15.) war die Zweite jedenfalls dran am haushohen Favoriten.


Erst als Neitsch eine Auszeit nahm und die Dinge noch einmal ordnete, lief es beim Nordrheinligisten wie geplant und endlich wie am Schnürchen: „Wir haben das Spiel zu Beginn zu locker genommen. Erst nach der Auszeit sind wir in Fahrt gekommen“, befand Neitsch. Dann allerdings entwickelte sich der Strombacher Sister-Act genauso, wie es im Vorfeld der Begegnung prognostiziert worden war:.

  
Bis zur Pause konnten die Außenseiter das Ergebnis noch im Rahmen halten. Nach Wiederanwurf blieb die Erste aber auf dem Gaspedal und galoppierte mit einem 10:1-Lauf schnell auf 12:27 davon. Der Rest war Formsache. Lena Steuck blieb es mit dem 40. Tor schließlich vorbehalten, den Deckel auf eine für die Zuschauer unterhaltsame Familienangelegenheit zu machen.


Strombach II: Carina Hilger (6/1), Meike Domnick (3), Vanessa Dörr, Laura Harscheid, Judith Lünsdorf, Leonie Hardt (je 2), Anna-Lena Hamers, Friederike Hilger (je 1)

Strombach I: Denise Szakacs (10/1), Lena Steuck (9/1), Nicole Frackiewicz, Melanie Mylenbusch (je 5), Stella Henn (4), Katalin Kleinhofer (3), Svenja Pütz (2), Jana Hage, Stefanie Bruss (je 1).
WERBUNG